Anglerclub Geduld Urmitz-Rhein 1923 e.V.
Ein gelungener Abend
Urmitz. Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Anglerclubs Geduld Urmitz-Rhein 1923 e.V. und deren Freunde zum traditionellen Saisonabschluss. Die Gäste freuten sich über ein gutes Essen, die Ehrungen der erfolgreichsten Angler und der obligatorischen Tombola. Das Urteil der Anwesenden zu der gut besuchten Veranstaltung war eindeutig positiv: Es war ein gelungener Abend. Auf den ersten Blick war das Jahr 2024 ein unspektakuläres Jahr: kein Jubiläum, kein Weihnachtsmarkt, aber dennoch entwickelt sich der Verein weiter. So freuten sich die Verantwortlichen an diesem Abend, auch einige Neumitglieder begrüßen zu dürfen. Die Teilnehmerzahl stieg weiter an, sodass man davon ausgehen kann, dass der Verein und insbesondere der Saisonabschluss nach wie vor attraktiv sind.
Zum Auftakt des Abends stand eine ordentliche Stärkung auf dem Programm. Das vielfältige und reichhaltige Buffet hielt für jeden Geschmack Leckereien bereit. Ein erster Höhepunkt stellte die Ehrung von Detlef Sczesny dar, der mittlerweile dem Verein ein halbes Jahrhundert angehört. Für die fünfzigjährige Mitgliedschaft überreichte ihm der Vorsitzende Thomas Höfer die goldene Ehrennadel.
Im Anschluss stellten sich die aktiven Kinder und Jugendliche den Mitgliedern vor. Der Anglerclub Urmitz legt viel Wert darauf, den Nachwuchs ans Wasser zu bringen und Ihnen das Angeln, wie auch den respektvollen Umfang mit der Natur näherzubringen.
Gewinnen konnten aber auch alle Gäste. Man musste lediglich die genaue Anzahl von Kronkorken in einem kleinen Eimer richtig tippen. Und auch die traditionelle Tombola bot Möglichkeiten, etwas mit nach Hause zu nehmen. Noch mehr als beim Angeln, kommt es jedoch hier auf das Glück an. Es wurde ein langer und schöner Abend. Viele Diskussionen, vor allem übers Angeln, wurden in kleinen Gruppen geführt.
Sogar die ersten Ideen fürs kommende Jahr liegen bereits vor. Alle Gäste konnten, wenn auch spät aber dafür fit, den Heimweg antreten, sodass der organisierte Fahrdienst nicht in Anspruch genommen wurde.
Ehrung Detlev Sczesny (von links): Jubilar Detlev Sczesny, Kassierer Uwe Schlaus, Vorsitzender Thomas Höfer.
