Anschießen der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V.

Ein geselliger Abend

Bendorf. Kürzlich fand wieder das traditionelle Anschießen der BSG 1844 im Schützenhaus in der Brauereistraße statt. Knapp 80 Gäste hatten ihr Kommen zugesagt. Das bedeutete, dass ebenso viele Osternester vorbereitet werden mussten. Mehr als 800 Ostereier und österliche Süßigkeiten waren notwendig, um die Nester zu füllen.

Nach der Begrüßung durch den neuen Vorstandsvorsitzenden Torsten Allar hieß es für die Anwesenden erst einmal „ran ans Preisschießen“, denn über die Reihenfolge der „Nestervergabe“ entschied die Höhe der geschossenen Ringzahl. Dadurch, dass auf eine Glücksscheibe geschossen wurde, hatten auch die weniger geübten Schützen/innen die Möglichkeit ganz vorne dabei zu sein. Nach Auswertung der Glücksscheiben konnten die Schießmeister das nachfolgende Ergebnis verkünden. Bei den Damen belegte Waltraud Stettler den ersten Platz, gefolgt von Sabine Fiedler und Jessica Angstmann. Bei den Herren war Andreas Barton der Erfolgreichste, gefolgt von Henry Fiedler und Ulrich Grothe. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei knusprigen Hähnchen und würzigen Grillhaxen tat man sich gut. Dazu gab es gestiftetes Freibier oder antialkoholische Getränke, so viel man mochte. Es wurde ein geselliger und familiärer Abend, an dem die neuen und alten Mitglieder die Gelegenheit nutzten, sich noch etwas besser kennenzulernen.