Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Ein herzliches Dankeschön

Andrea Wittkopf vom Kapellenverein Walporzheim dankte Claudia Bergmann herzlich für ihr 20-jähriges Engagement.  Foto: Andrea Wittkopf

Walporzheim. Über viele Jahre hinweg war Claudia Bergmann eine feste Größe bei den Sternsingern – eine, auf die man sich immer verlassen konnte. Ganze 20 Jahre hat sie sich mit großem persönlichem Einsatz um die Organisation der Sternsinger in Walporzheim gekümmert. Von den Vorbereitungen über Einladungen und Einteilungen bis hin zur Einkleidung der Kinder und der liebevollen Verköstigung: Unzählige Aufgaben lagen in ihrer Hand und wurden von ihr mit viel Engagement und Herzblut erfüllt.

In den letzten Jahren teilte sie sich diese verantwortungsvolle Arbeit mit Natascha Gies, bevor sie die Organisation nun weitergibt. Künftig werden Natascha Gies und Katharina Dederich die Aufgaben übernehmen und die wertvolle Arbeit fortführen.

Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim bedankt sich von Herzen für die langjährige, vertrauensvolle und stets angenehme Zusammenarbeit. Ihr Einsatz hat die Sternsingeraktion über viele Jahre geprägt und vielen Kindern schöne Erinnerungen ermöglicht.

Auch musikalisch engagiert sich Claudia Bergmann seit langem: Sie ist Leiterin des Chor Taizé+. Der Kapellenverein lädt am Mittwoch, 29. April, um 18:30 Uhr zu einem Auftritt des Chores in die Walporzheimer Kapelle ein. Der Eintritt ist frei. Neben vorgetragenen Liedern sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, bei ausgewählten Liedern mitzusingen

Andrea Wittkopf vom Kapellenverein Walporzheim dankte Claudia Bergmann herzlich für ihr 20-jähriges Engagement. Foto: Andrea Wittkopf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Neuwied. Moore, Flussauen, Mangroven oder das Wattemeer: Feuchtgebiete schützen uns vor Überschwemmungen, Verschmutzung und verbessern die Wasserqualität. Hier tummeln sich so viele Tier- und Pflanzenarten wie in kaum einem anderen Lebensraum. Sie beheimaten rund 40% der weltweiten Artenvielfalt und sind somit unabdingbar für den Artenschutz. Doch mehr als ein Drittel dieser Lebensräume ist in den letzten 50 Jahren weltweit verloren gegangen – schneller als jeder andere Lebensraum.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Jungen Liberalen (JuLis) Ahrweiler stehen am Sonntag, 8. Februar 2026, mit einem Wahlkampfstand zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz auf dem Marktplatz Ahrweiler. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr laden die JuLis alle Bürgerinnen und Bürger ein – ausdrücklich auch Menschen, die sonst nicht die FDP wählen würden. Ziel: zuhören, sortieren, weitertragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bunter Nachmittag in Oberwinter

Oberwinter. Nahezu 200 jecke Besucherinnen und Besucher erlebten beim diesjährigen „Bunten Nachmittag“ im Glaspalast Oberwinter ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles karnevalistisches Programm. Die Gemeinschaftsveranstaltung der KG Grün-Weiß Oberwinter und ihrer Senatoren richtete sich traditionell an Junggebliebene und war erneut ein voller Erfolg – bei freiem Eintritt sowie leckerem Essen und Getränken.

Weiterlesen

Oberzissen. Der Heimatverein Oberzissen e.V. lädt am Sonntag, 22.02.2026, zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag mit Autorenlesung in die Alte Schule ein. Ab 15 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten. Um 16 Uhr beginnt die Lesung mit der aus Niederzissen stammenden und heute in Bad Münstereifel lebenden Autorin Regine Brühl. Sie stellt ihren im Eifelbildverlag erschienenen Bildband „Kraftorte der Eifel – 50 magische und mystische Stätten voller Energie“ vor.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft