„Frauentreff“ in Oberraden erzielte hohe Spendensumme

Ein unterhaltsames Programmgenießen und dabei Gutes tun

Ein unterhaltsames Programm
genießen und dabei Gutes tun

Strahlende Gesichter gab es bei der Spendenübergabe (v. l.): Gerda Diehl, Judith Schnack, Ingritt Bilio, Christiane Braasch, Gerd Diehl, Petra Breithausen, Susanne Neitzert, Angela Keul-Göbel und Sabine Blasius. Foto: privat

Oberrraden. 20 Jahre „Frauen treffen sich“: Wieder kamen viele Frauen aus der Verbandsgemeinde zusammen um bei einem unterhaltsamen Programm zu den bewährten Themen „Geist und Witz“, „Kopf und Hand“ sowie „Muße und Sinne“ einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Neben dem tollen Programm fand auch das selbstgemachte Brot- und Dipbüffet wieder großen Anklang. Wie allgemein bekannt, ist bei dieser Veranstaltung alles kostenfrei. Die Organisatorinnen Christiane Braasch und ihr Oberradener Team sowie Sabine Blasius und Judith Schnack baten lediglich um Spenden für „Kirstins Weg“ und die evangelische Sozialstation in Straßenhaus.

Die Begeisterung war groß, als am Ende der Veranstaltung beim „Sparschweinschlachten“ ein Betrag von 800 Euro zusammengekommen war.

Bei einem Essen bedankten sich Judith Schnack (Gleichstellungsbeauftragte), Sabine Blasius und Ingritt Bilio (Lokale Agenda) bei den Organisatorinnen aus Oberraden. Hierzu wurden auch Frau Angela Keul-Göbel von der evangelischen Sozialstation und die Eheleute Diehl (Kirstins Weg) zur Spendenübergabe eingeladen. Diese sind der Einladung gerne gefolgt und nahmen die Spende mit Freude entgegen.

Der nächste Frauentreff findet am 28. März 2020 um 16.05 Uhr in Straßenhaus statt.