Allgemeine Berichte | 14.06.2024

Kommunale Jugendarbeit zu Besuch im Tierpark Rheinböllen

Ein unvergesslicher Ausflug

Einige Kinder haben sich sogar mit speziellem Tierfutter aus der Hand fressen lassen. Foto: VG Weißenthurm / Elena Reißlandt

VG Weißenthurm. Kürzlich hatten zwölf aufgeregte Kinder die Möglichkeit, den Tierpark Rheinböllen zu erkunden und einen unvergesslichen Tag zu erleben. Von früh morgens bis zum späten Nachmittag konnten die kleinen Besucher die vielfältige Tierwelt bestaunen und hautnah erleben.

Die Kinder waren begeistert von den verschiedenen Tieren, die im Tierpark beheimatet sind. Von Braunbären über verspielte Waschbären bis hin zu majestätischen Wölfen gab es viel zu entdecken. Einige Kinder haben sich sogar mit speziellem Tierfutter aus der Hand fressen lassen. Neben den Tieren gab es auch zahlreiche Aktivitäten für die Kinder, darunter mehrere Abenteuerspielplätze, bei denen sie jede Menge Spaß hatten. Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber glücklich über die vielen tollen Erlebnisse, die sie im Tierpark Rheinböllen hatten. Die Kinder waren sich einig: Das war nicht ihr letzter Besuch im Tierpark Rheinböllen.

Einige Kinder haben sich sogar mit speziellem Tierfutter aus der Hand fressen lassen. Foto: VG Weißenthurm / Elena Reißlandt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes Leben
Anlagenmechaniker
Imagewerbung
49/307639/2302647/4533221
Tag der offenen Tür
Anzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Spay. Am Samstag, 22.11. um 18 Uhr findet in der Alten Kirche Spay ein Konzert mit dem Jazz-Trio Guido Schwab (Bass), Wolfram Schmitz (Klavier) und Alex Sauerländer (Drums) statt.

Weiterlesen

Adendorf. Für erfolgreiche und beliebte Events wird gemeinhin gerne der Topos „Publikumsmagnet“ verwendet. Der Adendorfer Martinsmarkt, der vergangene Woche mit der 15. Auflage so etwas wie ein kleines Jubiläum feiern konnte, ist ein eben solcher Publikumsmagnet. Das belegen schon die Fahrzeug-Kennzeichen der Besucher, die nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her ins Töpferdorf kommen, um die ganz spezielle Martinsmarkt-Aura zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. In Montabaur wird in der Vorweihnachtszeit eine besondere Hilfsaktion für die ukrainische Partnerstadt Trostjanez organisiert, die angesichts des bevorstehenden Winters mit Bombenangriffen und häufigen Energieausfällen konfrontiert ist. Mitglieder der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Montabaur (DUG) haben sich dazu entschlossen, zwei gezielte Unterstützungsinitiativen auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld