Allgemeine Berichte | 07.06.2019, 22:11 Uhr

Rock am Ring 2019

Ein zäher Start nach „hammergeiler“ Nacht

Foto: Axellivepictures

Nürburgring. Der erste Festivaltag von Rock am Ring 2019 startete etwas zäh und bei ungewohnt kühlen Temperaturen. Das Gelände füllte sich nur langsam, was zum Teil sicher an den, Zitat, „hammergeilen Partys“ auf den Campingplätzen rundherum in der Nacht zuvor gelegen hat. Viele hatten allerdings auch schlichtweg Probleme, zum Festivalgelände zu kommen. Die Pendelbusse waren oft ab der ersten angefahrenen Station schon voll, sodass sich gegen Nachmittag ganze Heerscharen rockmusikbegeisterter Camper zu Fuß auf den Weg Richtung Einlass machten. Dort galt es dann die nächste Schleuse zu überwinden: die Bändchenvergabe, die natürlich auch noch einmal mit Wartezeit verbunden war.

Sobald die begehrten Bändchen endlich am Arm waren, war jeder Stress und Ärger sofort vergessen: „Sobald ich das „Rock am Ring“-Logo an einer der Bühnen sehe, weiß ich: jetzt geht’s los!“, fasste ein begeisterter Besucher die aktuelle Stimmung zusammen. Und da war es für viele unerheblich, ob sie die Bands nun kannten oder nicht – es ging einfach darum, da zu sein und los zu feiern.

Laut, hart und hemmungslos wurde vor den Bühnen gebangt, gehüpft und gesungen. Ob bei den Bad Wolves auf der Alternastage, SDP auf Beck`s Crater Stage oder Alice in Chains und Slash auf der Volcano Stage – überall war die Stimmung vor den Bühnen trotz einiger kalter Regenschauer bestens.  Und spätestens als die Smashing Pumpkins die Volcano Stage betraten, war der erste Festivaltag gerettet: der Himmel riss über dem Festivalgelände auf und ließ die Massen vor der Bühne in der letzten Abendsonne weiter rocken.  Dass in der Nacht die nächsten „hammergeilen Partys“ auf den Campingplätzen steigen, ist bei dieser Stimmung wohl völlig klar.

KBL

Foto: Axellivepictures

Foto: Axellivepictures

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Turmfest der Stadtsoldaten
Kirmes Waldorf
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
76

Nürburg. Dass ein Festival mit 85.000 Zuschauern auf einer der faszinierendsten Rennstrecken weltweit mit internationalen Rock- und Metal-Größen überwältigend ist, verwundert wohl kaum. Doch wie beeindruckend die Leistung ist, ein derart riesiges Spektakel aus dem Nichts zu erschaffen und all die Menschen zu versorgen, die Campingplätze einzurichten, die Stars zufrieden zu stellen, Sanitäter, Staff...

Weiterlesen

2019 konnte am Nürburgring entspannt gerockt werden.Foto: www.axellivepictures.de
390

Nürburg. 2019 war ein fantastisches Jahr für alle auf dem Nürburgring: Veranstalter, Fans, Staff und Helfer erlebten gemeinsam ein Wochenende, bei dem nicht nur das Wetter fast immer mitspielte, sondern auch sonst alles stimmte.

Weiterlesen

Das Kirchenzelt bietet während des Festivals „Rock am Ring“ Hilfe in unterschiedlichen Lebenslagen: vom Kaffee-Entzug bis zum seelsorgerischen Gespräch.Foto: Bistum Trier/Julia Fröder
158

Nürburg. „Aber wenn man mal ins Gespräch kommt, merken viele, dass wir einfach ganz offen und ganz normale Leute sind“, sagt Sonja Greten. Die Quiddelbacherin ist ehrenamtlich bei „Gott am Ring“ engagiert. Das Kirchenzelt bietet während des Festivals „Rock am Ring“ Hilfe in unterschiedlichen Lebenslagen: vom Kaffee-Entzug bis zum seelsorgerischen Gespräch. Über Gott kann auf dem Campingplatz am Nürburgring gesprochen werden – muss aber nicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1803

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
802

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen