Allgemeine Berichte | 07.03.2025

40 Jahre „Zweite Heimat“

Einladung zum Jubiläumsfest für alle ehemaligen und heutigen Besucher

Höhr-Grenzhausen. Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ feiert sein 40-jähriges Bestehen und lädt zu einem Jubiläumsfest ein!

Am 29. März ab 15 Uhr wird in der Mittelstraße 7 in Höhr-Grenzhausen ein besonderes Fest stattfinden, bei dem sich Mitarbeiter von früher und heute, ehemalige Besucher, Zivildienstleistende, FSJler, Ehrenamtliche sowie Freunde und Wegbegleiter der letzten vier Jahrzehnte wiedersehen und austauschen können. In gemütlicher Atmosphäre gibt es die Gelegenheit, bei guten Gesprächen, Musik und kühlen Getränken gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

Um besser planen zu können, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Zudem freut sich das Team der „Zweiten Heimat“ über Kuchen- und Essensspenden, um das Buffet gemeinsam zu gestalten.

Kontakt und Anmeldung: Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“, Mittelstr. 7, 56203 Höhr-Grenzhausen, E-Mail: info@juz-zweiteheimat.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Empfohlene Artikel

Adenau. Im Rahmen der für 2026 und 2027 vorgesehenen Förderung der „Innenstadtimpulse“ bat Citymanagerin Sarah Rotterdam die Eigentümer leerstehender Gewerbeimmobilien in Adenau erneut um Mitwirkung beim Thema Innenstadtentwicklung. Eine kurze Eigentümerbefragung sollte den Ist-Zustand sowie die Bereitschaft zu neuen Mietkonzepten in der Adenauer Innenstadt erfassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Obst- und Gartenbau Verein Mülheim

Jahreshauptversammlung 2026

Mülheim-Kärlich. Der Obst- und Gartenbau Verein Mülheim lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Kurse Feb. + März
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Imageanzeige - Dauerauftrag