BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm
Einladung zum geteilten Frühstück
Weißenthurm. Der BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm lädt die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren regelmäßig zum geteilten Frühstück. In allen Städten und Ortsgemeinden der VG finden die morgendlichen Zusammenkünfte mit Genuss und Kommunikation statt.
Nächste Gelegenheit zum gemeinsamen Start in den Tag besteht am Montag, 15. September 2025 im Pfarrhaus in der Hauptstraße 4 in Sankt Sebastian. Am Dienstag, 16. September 2025 gibt es ein geteiltes Frühstück im Paul-Gerhardt-Haus in der Poststraße 53 in Mülheim-Kärlich. Dort wird zusätzlich die Caritas-Sozialstation mit einem Vortrag zu Gast sein.
Jeweils von 9 bis 11 Uhr gibt es eine gemeinsame Führstückstafel, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestücken. Brot, Marmelade, Wurst, Käse und was Kühlschrank und Vorratskammer noch so hergeben – jede und jeder bringt mit, wonach ihr und ihm der Sinn steht. Für Kaffee ist gesorgt. „Das geteilte Frühstück bietet die Möglichkeit, Freunde und Bekannte zu treffen, aber auch neue Kontakte zu knüpfen und sich über Veranstaltungs- und Beratungsangebote zu informieren“, erklärt Andrée Garmjin vom Team des BürgerSTÜTZPUNKT+.
Der BürgerSTÜTZPUNKT+ bittet um Anmeldung zum geteilten Frühstück über die Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de unter BürgerSTÜTZPUNKT+ ganz am Ende der Seite und dann Angebote. Dort finden sich auch alle weiteren Veranstaltungen des BürgerSTÜTZPUNKT+
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus
(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?
Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:
Weiterlesen
„60 Minuten“-Dialog der SPD
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
Koblenz. Der SPD-Stadtverband Koblenz lädt für Samstag, 6. Dezember, 11 Uhr, wieder zu seinem beliebten „60 Minuten“-Dialog ein.
Weiterlesen
Ein unvergessliches Möhnenfest in Mülheim
Triumphale Möhnenfeier: Ein Wochenende voller Überraschungen
Mülheim. Kürzlich fand im Möhnenclub Mülheim eine spektakuläre Feier statt, bei der das amtierende Möhnenpaar, Obermöhn Martina I. und Möhnerich Andrea I., im Mittelpunkt stand.
Weiterlesen
