Allgemeine Berichte | 09.04.2025

„Scheene Kenne“ Bassenheim wählt neuen Vorstand und ehrt verdiente Mitglieder

Elsbeth Müller zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Der neue Vorstand: unten li. Anne Kühfuß,Silvia Nickenig, Alena Loosemann, Petra Kaltenborn, Yvonne Schultheis und zweite Reihe li. Conny Frensch, Marlies Einig, dritte Reihe, Gabi Becker. Fotos: Scheene Kenne Bassenheim

Bassenheim. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins „Scheene Kenne“ statt. Stand 31. Dezember 2024 gehören dem Verein 284 Mitglieder:innen an. Wichtigster Programmpunkt an diesem Abend waren die Neuwahlen.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Elsbeth Müller, wurde der verstorbenen Mitglieder:innen gedacht. Dem Bericht der Schatzmeisterin Conny Frensch folgte das Prüfergebnis der Kassenprüferinnen Christa Eberhard und Roswitha Friedlieb. Letztere war an diesem Abend nicht anwesend und entschuldigt. Sie bescheinigten der Schatzmeisterin eine ordentliche und einwandfreie Buchführung und entlasteten diese somit. Für ihre korrekte Arbeit wurde der Schatzmeisterin und den Kassenprüferinnen gedankt.

Die Geschäftsführerin Anne Kühfuß ließ in ihrem Bericht noch einmal ein schwungvolles und schönes Jahr 2024 Revue passieren. Dann wurde der gesamte Vorstand entlastet und ihm für die gute Arbeit zum Wohle des Vereins gedankt.

Die Neuwahlen standen an; Gerd-Walter Adler, Geschäftsführer der RKK Koblenz, wurde als Wahlleiter ernannt. Es waren 58 stimmberechtigte Mitglieder:innen anwesend. Durch Handzeichen ohne Gegenstimmen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Petra Kaltenborn, 2. Vorsitzende: Anne Kühfuß - 1. Geschäftsführerin: Silvia Nickenig, 2. Geschäftsführerin: Yvonne Schultheis - 1. Schatzmeisterin Conny Frensch, 2. Schatzmeisterin Marlies Einig - Kassenprüferinnen: Anja During und Jennifer Wey.

Als Beisitzer fungieren: Gabi Becker und Alena Loosemann.

Vorschau aufgeplante Veranstaltungen

• Wandertag zum Wein- und Burgenfest nach Kobern (05.07.2025)

• Wanderung rund um Bassenheim, anschließendes Grillen auf dem Sportplatz (25.07.2025)

• Geselliger Abend auf dem Partyschiff am (08.08.25) mit Voranmeldung und Übernahme der Kosten.

• Fackelwanderung und Bunter Abend (08.11.2025).

Weitere Infos zum jeweiligen Termin folgen.

Auch in diesem Jahr konnten besondere Ehrungen an verdiente Mitglieder:innen vorgenommen werden.

• Yvette Friedrich wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

• Elsbeth Müller, die sich schweren Herzens nicht mehr für Wahlen zur Verfügung stellte, wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Verdienstorden gingen an

Marlies Einig in Silber (10 Jahre), Conny Frensch, Petra Kaltenborn und Yvette Friedrich in Gold (je 20 Jahre).

Eine besondere Ehrung erfuhr Elsbeth Müller. Für 50 Jahre besonderer Verdienste im Rheinischen Karneval erhielt sie die höchste Auszeichnung und wurde mit dem „RKK Ehrenkreuz“ in Gold mit Brillanten ausgezeichnet. Gerd-Walter Adler fand berührende Worte zum Abschied aus dem aktiven Vorstand, die mit nicht endendem Applaus und stehenden Ovationen Zustimmung fanden. Da kullerten nicht nur bei Elsbeth Müller so manche Tränchen. Zu jeder Ehrung gab es eine Urkunde und einen Blumengruß.

Geehrte Mitglieder: unten li. Yvette Friedich, Conny Frensch, Elsbeth Müller, Petra Kaltenborn, RKK Geschäftsführer Gerd-Walter Adler und oben Marlies Einig.

Geehrte Mitglieder: unten li. Yvette Friedich, Conny Frensch, Elsbeth Müller, Petra Kaltenborn, RKK Geschäftsführer Gerd-Walter Adler und oben Marlies Einig.

Der neue Vorstand: unten li. Anne Kühfuß,Silvia Nickenig, Alena Loosemann, Petra Kaltenborn, Yvonne Schultheis und zweite Reihe li. Conny Frensch, Marlies Einig, dritte Reihe, Gabi Becker. Fotos: Scheene Kenne Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
seniorengerechter Badausbau
Ideen für ein schönes Osterfest
Imagewerbung
Osteranzeige
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Wohnträume SU
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Eine Vision für Rübenach
14

Rübenach. Der Vorschlag den Teil der Aachener Straße zwischen Kriegerdenkmal und Hotel Simonis zur Einbahnstraße zu erklären ist nicht neu, wurde aber in letzter Zeit von der Bürgerinitiative (BI) „Lebenswertes Rübenach“ wieder aufgegriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
42

Neuwied. Am 31.03.2026 gegen 23:32 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem schwarzen Mercedes-Benz die B 256 auf der Rheinbrücke in Neuwied in Fahrtrichtung Koblenz. Auf Höhe der Abfahrt Weißenthurm verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam. Zuvor war das Fahrzeug bereits durch Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinbrücke festgestellt worden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
53

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der Rheinbrücke

Weißenthurm/Neuwied. Am 31.03.2026 gegen 23:32 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem schwarzen Mercedes-Benz die B 256 auf der Rheinbrücke in Neuwied in Fahrtrichtung Koblenz. Auf Höhe der Abfahrt Weißenthurm verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam. Zuvor war das Fahrzeug bereits durch Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinbrücke festgestellt worden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
28

Aus dem Polizeibericht

Unfall unter Alkoholeinfluss

Ettringen. Am Dienstag, den 31.03.2026, verursachte ein 30-jähriger Transporterfahrer in der Straße Breitenholz in Ettringen einen Verkehrsunfall. Aufgrund erheblicher Alkoholisierung war er nicht in der Lage, das Fahrzeug sicher zu führen, und kollidierte beim Rückwärtsfahren mit einem Stromverteilerkasten. Anschließend stieg der Fahrer aus, lud die beschädigte Tür des Verteilerkastens sowie die...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Ostern im Blick
Recht und Steuern
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Anzeige Übergabe
Bachelor of Arts Engineering
Recht und Steuern
Titelanzeige KW 15
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Ostereierkibben Winningen 2026
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
diverse Stellen
Wohnträume