Förderverein St. Martin Karthause e.V. startet mit neuem Elan
Erfolgreiche Neuwahlen und optimistischer Blick in die Zukunft
Karthause. Vor Kurzem fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins St. Martin Karthause e.V. statt. Im Rahmen der Versammlung präsentierten der Vorsitzende, der Schatzmeister sowie die Kassenprüfer ihre Berichte.
Nach einer kurzen Aussprache wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Anschluss folgten die Wahlen des neuen Vorstandes. Florian Thillmann wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.
Zum weiteren Vorstand gehören der stellvertretende Vorsitzende Markus Wehrenpfennig, der Kämmerer Dirk Weber, der Schriftführer Frederik Lauff sowie die Beisitzer Harald Pohl, Oliver Volkenborn, Manfred Bastian und Holger Marquardt. Die Kassenprüfer sind Günter Gilberg und Sascha Graef. Alle Kandidaten erhielten einstimmige Zustimmung.
Florian Thillmann äußerte sich erfreut: „Wir sind auf einem guten Weg und können mit 112 Mitgliedern in die neue Saison starten.“ Der Vorstand beschloss zudem, den kleinen Mitbürgern in den Kindergärten erneut einen Bon zu schenken, der ihnen einen kostenlosen Martinsweck ermöglicht. Auch sollen soziale Einrichtungen wie gewohnt besucht werden, wobei die Martinswecken kostenlos übergeben werden.
Der Verein drückt seinen Dank an die Mitglieder und Spender für die bisherige Unterstützung aus und hofft auf zusätzliche Hilfe bei der Planung und Umsetzung des Umzugs am Freitag, dem 14. November 2025. Interessierte können sich bei Florian Thillmann unter der Telefonnummer 0261-57988644 oder bei Markus Wehrenpfennig unter 0216-54565 melden.
BA