Allgemeine Berichte | 07.03.2025

Erfolgreiche Premiere: Fight Night begeistert

Der Abend bot sehenswerte Kämpfe.  Foto:© 2025 by Daniel Schaefer / DAS Sportfoto

Ahrtal. Die erste Fight Night des Boxclubs Ahrtal am 22. Februar war ein voller Erfolg. Begleitet von der Begeisterung der Zuschauer waren die Kämpfe im Ring geprägt von Spannung, Leidenschaft und beeindruckender Box-Kunst. Nach drei Monaten intensiver Vorbereitung überzeugten die Athleten mit Technik, Disziplin und Kampfgeist gegen hochmotivierte Kämpfer der Kickboxschule Adendorf, des Kamikaze Gym Bonn, des Punch Up Boxing Neuwied sowie der TSG Bonn. Trainer und Vereinsvorstand David Boskovic zeigte sich begeistert von der Leistung seiner Boxer und dem fantastischen Engagement des gesamten BCA- Teams.

Der Abend startete mit Nachwuchsboxern der Schülerklasse. Aleksej Krnjajic (10) und Maxima Pult (12) starteten leistungsstark ihre Ringkarriere. Der furchtlose und temporeiche Kampf endete in einem verdienten Unentschieden. Im zweiten Kampf des Abends trafen dann die Freunde Luca Conradi (17) und Nouri Ittel (18) aufeinander. Luca konnte mit schnellen Jabs und kraftvollen Kombinationen schließlich den Kampf nach Punkten für sich entscheiden. Santosh Nadesan (14) hatte seinen ersten Kampf auf heimischem Boden, sammelte wertvolle Erfahrungen, musste sich jedoch in der dritten Runde der Abbruch- Entscheidung des Ringrichters beugen.

Sidney Paetz (24) sorgte anschließend für den ersten K.o. des Abends. Mit einem spektakulären Konter in Runde drei eines aktionsgeladenen Fights der Eliteklasse schickte er seinen schlagkräftigen Gegner auf den Ringboden. In dieser Klasse überzeugte auch Blerim Hamza (27) der gegen einen technisch sehr starken Gegner ein Unentschieden herausboxte. Miro Hartmannsberger (27) sicherte sich in einem von viel Applaus unterstützten Kampf einen klaren Punktsieg, während Jason Heilemann (18) in seinem Debütkampf mit einem Sieg durch TKO in der zweiten Runde glänzte.

In den Hauptkämpfen des Abends beeindruckte schließlich Luca Schmitz (18) mit Technik und Beinarbeit und siegte nach Punkten trotz eines entschlossenen Gegners. Im Hauptkampf des Abends setzte Bastian „Boe“ Omokaro (25) mit einem schnellen K.o.-Sieg in Runde eins ein starkes Zeichen und festigte seinen Ruf als großes Talent im Cruisergewicht.

Ein gelungener Abend mit Zukunft. Coach David Boskovic zog ein positives Fazit: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und das ausverkaufte Haus zeigt, dass der Boxsport im Ahrtal lebt.“ Für uns markiert der gelungene Abend erst den Anfang – weitere BCA-Fight Nights sollen folgen.

Der Abend bot sehenswerte Kämpfe. Foto:© 2025 by Daniel Schaefer / DAS Sportfoto

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Polizei beschlagnahmte auch verschiedene Waffen, darunter auch Pistolen.

22.12.: Nach bewaffnetem Raub: Polizei nimmt Verdächtige fest

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Niederkassel hat die Polizei am Montag, 22. Dezember, drei Tatverdächtige festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich mehrere Täter am 9. Dezember 2025 gemeinschaftlich und bewaffnet unter dem Vorwand, Münzen kaufen zu wollen, Zutritt zu einem Wohnhaus. Dort sollen sie einen Bewohner überwältigt und beraubt haben. Anschließend flüchteten die Täter mit Münzen und Schmuck im fünfstelligen Wert.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Pelllets
Betriebselektriker
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel