Gemeinsam für Klimaschutz und nachhaltige Mobilität
Erfolgreiches STADTRADELN im Landkreis Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Vom 16. Juni bis zum 6. Juli 2025 hat der Landkreis Cochem-Zell wieder an der Aktion STADTRADELN teilgenommen.
Ob auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule, in der Freizeit oder beim täglichen Einkauf – 192 Radelnde haben in diesem Jahr im STADTRADELN-Zeitraum zusammen 42.944 Kilometer zurückgelegt – das entspricht etwas mehr als einer Erdumrundung. In 2.462 Fahrten und 12 Teams kamen dabei rund 7 Tonnen eingesparte CO2-Emissionen zusammen – so viel wie ein durchschnittlicher Benziner auf 50.000 Kilometern ausstößt.
Die Aktion zeigt, dass sich viele Menschen bewusst für klimafreundliche Mobilität entscheiden.
Auch in diesem Jahr gab es wieder beeindruckende Einzel- und Teamleistungen
Die beste Gesamtleistung erreichte die Integrierte Gesamtschule Zell mit 73 aktiven Radelnden und einer Kilometerzahl von 10.521 Kilometern. Sie ist damit auch die beste Schule.
Das beste Teamergebnis erzielte BodyGuide Fitness mit 6.697 geradelten Kilometern und 23 Mitgliedern.
Mit 1.264,8 geradelten Kilometern sicherte sich Petra Lenz-Steffens erneut den Spitzenplatz unter den Frauen beim diesjährigen STADTRADELN.
Ebenso wie bei den Frauen führt auch bei den Männern ein früherer Bestplatzierter die Einzelwertung an: Bernd Lenz radelte mit 2.121,7 Kilometern wieder auf Rang eins.
Als Anerkennung für ihre erbrachte Leistung dürfen sich die Gewinnerinnen und Gewinner und restlichen Teilnehmenden über Preise freuen, die die lokale Energieagentur unser-klima-cochem-zell e.V. bereitstellt. Der Landkreis Cochem-Zell und die lokale Energieagentur bedanken sich hiermit noch einmal bei allen Radelnden und freuen sich auf eine rege Beteiligung im nächsten Teilnahmejahr!
Weitere Themen
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Oberfell. Vor Kurzem fand der traditionelle Neujahrsempfang der FWG Oberfell im Gemeindesaal in Oberfell statt.
Weiterlesen
Kult-Party in Löf: Musikalische Hilfe für die Initiative „Kinderglück“
Musikverein Löf: Melodien für den guten Zweck
Löf. Der Musikverein Löf e.V., bekannt für seine musikalischen Darbietungen und die engagierte Jugendarbeit, zeigte erneut sein großes Herz bei der Kult-Party am 3. Oktober 2025.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Prunksitzung des MKK begeistert an zwei Tagen
Miesenheim. Die Große Prunksitzung des Miesenheimer Karneval Komitee 1985 e.V. am 31. Januar und 1. Februar im Bürgerhaus Miesenheim war ein voller Erfolg und bot Karneval pur aus den eigenen Reihen. Benny Heyers führte als Sitzungspräsident auch im zweiten Jahr schwungvoll durchs Programm und machte mit seinem Elferrat eine hervorragende Figur. An beiden Tagen herrschte eine fantastische Stimmung, die das Publikum von Beginn an mitriss.
Weiterlesen
