Allgemeine Berichte | 16.09.2017

Einladung zum Löhrstraßenfest in Vallendar

Erstes Oktoberfest in der Löhrstraße

Zünftiges Fest steigt am 30. September im beheizten Festzelt im Herzen der Vallendarer „Altstadt“

Stets ein Ort der Geselligkeit - das Löhrstraßenfest. privat

Vallendar. Eine schönen Tradition in den vergangenen Jahren war und ist das beliebte Löhrstraßenfest. Mittlerweile vier Events dieser Art wurden von den Anwohnern der angrenzenden Straßen mit großem Erfolg durchgeführt. Ein beliebtes Fest für Jung und Alt. Hier treffen sich regelmäßig die Anwohner, aber immer auch nette Gäste aus der Umgebung. In diesem Jahr hat sich das Orga-Team etwas ganz Besonderes ausgedacht. Passend zur Jahreszeit steigt am Samstag, 30. September um 15 Uhr das erste Oktoberfest in der Löhrstraße, im Herzen der Vallendarer „Altstadt“.

Im beheizten Festzelt auf dem „Festplatz“ neben dem ältesten Fachwerkhaus Vallendars in Höhe Löhrstraße 9 geht es zünftig zu. Im original bayrisch dekorierten Zelt werden zünftige Speisen und Getränke bei original bayrischer Musik angeboten. Das Orga-Team hat weder Kosten noch Mühen gescheut, den hoffentlich zahlreichen Besuchern ein fröhliches und gemütliches Fest anzubieten. Auch für die kleinsten Gäste gibt es wieder einmal „große“ Überraschungen.

Eingeladen sind alle Bewohner der Löhrstraße und der umliegenden Straßen und Gassen mit Verwandten, Freunden und Bekannten. „Alle sind willkommen“ - beim ersten Oktoberfest in der guten alten Löhrstraße, wenn es heißt „O’zapft is in der Liehrgass!“

Das Orga-Team freut sich auf ein tolles Fest, das sicherlich für den Erhalt des Zusammengehörigkeitsgefühls der Bewohner sehr wichtig ist. Aus organisatorischen Gründen wird um verbindliche Anmeldung bis Montag, 25. September gebeten. Ansprechpartner: Peter Stäblein, Löhrstraße 18, Vallendar, Tel. (02 61) 67 11 17.

In diesem Jahr geht es zünftig und bayrisch zu in der Löhrstraße.

In diesem Jahr geht es zünftig und bayrisch zu in der Löhrstraße.

Stets ein Ort der Geselligkeit - das Löhrstraßenfest. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titel
Empfohlene Artikel

Neuwied. In Neuwied wird die Rheinstraße ab Montag, dem 27. Oktober, wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) planen, den Straßenbelag im Abschnitt zwischen der Friedrichstraße und Pfarrstraße zu erneuern.

Weiterlesen

Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. bietet im Oktober 2025 verschiedene Kurse an. Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, beginnt um 9:00 Uhr der Kurs Babymassage unter der Leitung von Jasmin Heuft. Einen Tag später, am Donnerstag, 30. Oktober 2025, startet um 17:30 Uhr das Angebot Teen-Yoga für Kinder ab der 5. Klasse, das von Nicole Schneider geleitet wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Maschinenbediener
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
30-jähriges Jubiläum
Titelanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige - diverse Stellen
Angebotsanzeige (Oktober)
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
TItelanzeige