Fahrt zum Eishockeyspiel des EHC Neuwied
Es war Spannung pur
VG Weißenthurm. Kürzlich machte sich eine Gruppe von elf Kindern zwischen 8 und 13 Jahren vom Jugendhaus aus auf den Weg nach Neuwied zum Eishockeyspiel des EHC. An der langen Schlange vorbei wurden die Kinder mit ihren zwei Betreuern durch einen Seiteneingang am Fanshop in die Halle gelassen und fanden glücklicherweise sehr gute Plätze direkt an der Scheibe auf dem Spielfeld. Schon beim Aufwärmen der Spieler herrschte eine ausgelassene Stimmung im Ice House und spätestens bei der Mannschaftsaufstellung hatte das Eishockeyfieber alle Kids gepackt. Dann ging es endlich los und die ersten spektakulären Checks und schnellen Spielzüge waren zu sehen. Das erste Drittel konnte der EHC durch ein Tor zwölf Sekunden vor Schluss für sich entscheiden und die Kinder nutzten die Gelegenheit, sich im Bistro mit Pommes, Pizza und Kakao zu stärken. Das zweite Drittel sollte viele Tore bringen, leider drei für die Gäste aus Belgien. Immerhin schafften es die Bären eine Sekunde vor der Pause, den Anschlusstreffer zu erzielen und mit dem Zwischenstand von 3:4 war alles angerichtet für ein großes Finale im letzten Drittel. Und das hielt, was es versprach, denn nach knapp zwölf Minuten hatte der EHC das Spiel zu seinen Gunsten gedreht und die Halle drohte förmlich zu explodieren. Kurz vor Ende der Partie gelang der Mannschaft aus Lüttich leider der erneute Ausgleich. Beim Stand von 5:5 nach der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung und noch während den Kindern die Regeln der Verlängerung erklärt wurden, erzielten die Gäste nach nur 25 Sekunden das 5:6 und beendeten damit das hart umkämpfte Spiel.
Nichtsdestotrotz waren alle Beteiligten begeistert und werden sicherlich nicht das letzte Spiel des EHC Neuwied gesehen haben.
Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit gibt es auf Facebook (Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm), Instagram (thats.it.jugendarbeit) oder auf unserer Homepage www.thatsit-weissenthurm.de.
BA
