Allgemeine Berichte | 25.11.2017

Närrisches Treiben bei der kfd Rübenach

„Et jeht widder loss“

kfd Rübenach eröffnete mit ihrer Veranstaltung die Karnevalssession 2017/18

Die kfd-Frauen feierten einen zünftigen Auftakt der fünften Jahreszeit. privat

Koblenz-Rübenach. St. Martin eben gerade vorbei und St. Nikolaus im Blick, da fällt es den meisten noch schwer, sich auf die „fünfte Jahreszeit“ einzustellen. Nicht so bei den Rübenacher kfd-Frauen. Mit ihrer bunten Bühnenshow versetzten sie vor Kurzem im Haus Schweitzer von Beginn an das Publikum in Karnevalsstimmung. Frei nach der Erkenntnis: „Wenn unser Kirchenchef Pastor Herbert Lucas über die Weltmeere schippert, dann lassen wir es zu Hause halt richtig krachen.“

Nach dem Einmarsch der kfd-Aktiven und einem Lied zur Einstimmung stand zunächst die obligatorische Kaffeepause an. Danach startete das Programm mit dem Besuch des Kinderprinzenpaares Prinz Robin I. und Prinzessin Jil I. aus St. Sebastian. Friedensengel Hilla Hinz beleuchtete das Weltgeschehen zunächst mit nachdenklichen Gedanken, bevor die „Kukis“ der K.u.K. Rübenach mit ihrer Tanzvorführung den Saal wieder in karnevalistische Stimmung versetzten. Von da an ging es Schlag auf Schlag. „Kinderspiele früher“, „Hitparade“, Verwechselungen bei der Suche nach dem Zahnarzt, eine „Himmlischen Botschaft“, ein zänkisches Ehepaar und die Gardetanzgruppe aus Arzheim sorgten beim Publikum für den richtigen Einstieg in die Session.

Zum Schluss berichtete Schwester Nixnutzia, alias Inge Becker, noch einmal über kirchliches und dörfliches Geschehen aus Rübenach, ehe alle Mitwirkenden der kfd-Frauen sich mit einem Lied von der Bühne verabschiedeten.

Die kfd-Frauen feierten einen zünftigen Auftakt der fünften Jahreszeit. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige BH, L, U
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Empfohlene Artikel

Mayen. Bei schönem Herbstwetter und in bester Stimmung veranstaltete die Schützengesellschaft Mayen sein traditionelles Herbstschießen auf dem Schützenplatz im Sportpark Nettetal. In diesem Jahr verband der Verein das beliebte Event mit einem besonderen Anlass: einem Helferfest für all jene engagierten Unterstützerinnen und Unterstützer, die beim diesjährigen Schützenfest über das Fronleichnamswochenende tatkräftig mit angepackt hatten.

Weiterlesen

Montabaur. Stark, Selbstbewusst & Positiv - das ist Thema des nächsten Vortrags der virtuellen Veranstaltungsreihe Job | Familie | Karriere - für gleiche Chancen im Beruf – diesmal am 04.11.2024 von 9 bis 11 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Daueranzeige
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
10_12_Bonn
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Kirmes in Miesenheim
Titelanzeige KW 41
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige
Stellenanzeigen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"