Kaisersesch feiert seine 700-jährige Geschichte
Festakt mit Liveübertragung
Kaisersesch.Das vom Festkomitee geplante und ausgearbeitete Festprogramm, anlässlich der 700 Jahr-Feier der Stadt, musste leider der Pandemielage angepasst werden und wird somit zunächst in abgespeckten Form geboten. In diesem Zusammenhang eröffnet man die Feierlichkeiten mit geladenen Gästen und einem moderierten Festakt im Kaisersescher Grüngürtel. In dessen Rahmen wird Stadtbürgermeister Gerhard Weber die Festansprache halten und Landrat Manfred Schnur sowie Verbandsbürgermeister Albert Jung Grußworte an die Bürger/innen richten. Danach steht die Enthüllung eines Gedenksteins zur 700 Jahr-Feier sowie die symbolische Pflanzung von Bäumen (die Stadt pflanzt für jeden Kaisersescher Bürger/in einen Baum) an. Für den musikalischen Rahmen während des Festaktes sorgt der Musikverein Cochem. Ab 10:30 Uhr beginnt eine Liveübertragung der Feierlichkeiten, die man unter https://youtu.be/TiaJfm9ed30 verfolgen kann. Vom 17. bis 19. September werden in der Zeit von 20 bis 24 Uhr verschiedene städtische Gebäude durch den Lichtkünstler Peter Baur bunt illuminiert. Am Pilgerbrunnen steht eine Fotobox, die in der Zeit von 16 bis 22 Uhr genutzt werden kann. Es wird im Rahmen der Feierlichkeiten für alle Interessierten eine Fotorallye und eine digitale Schnitzeljagd mit kurzweiligen Aufgaben geben. Ausgelobt sind drei Hauptpreise in Form von Einkaufsgutscheinen sowie diverse Trostpreise. Überdies haben die Offiziellen ein Festweinpaket unter dem Motto „Zuhause genießen“ zusammengestellt. Dieses kann über die Stadt Kaisersesch, E-Mail: stadt@kaisersesch.de , auch noch in einigen Wochen nach der Eröffnungsveranstaltung, käuflich erworben werden. TE
Unter anderem werden der Römerturm und die Pfarrkirche mit Pilgerbrunnen bunt illuminiert.
Unter anderem werden der Römerturm und die Pfarrkirche mit Pilgerbrunnen bunt illuminiert.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
