Metal-Revival im JUZ Live Club Andernach
Festival huldigt den großen Bands
„Monster Tributes of Rock“ am 11. Juni
Andernach. In den 1980er Jahren waren die „Monsters of Rock“-Festivals das Highlight für alle Rock- und Heavy Metal-Fans. Für die vielen Freunde dieser klassischen Metalklänge gibt es nun am 11. Juni im JUZ Live Club ein Revival mit den authentischsten Tributebands Europas. Das „Monster Tributes of Rock“-Festival zelebriert die großen Bands und huldigt den teilweise nicht mehr existenten Gruppen beziehungsweise verstorbenen Musikern.
Begehrte Hardtickets
Die Besucher erwartet viel Musik, denn fast alle Bands spielen komplette Sets. Außerdem haben die Veranstalter klassische Hardtickets im MTOR-Festival-Look produzieren lassen, da sie von vielen Fans gesammelt und aufbewahrt werden.
Die Hardtickets sind nur direkt im JUZ Andernach oder über www.monstertributes-ofrock.de erhältlich. Normale Tickets sind bei allen bekannten VVK-Stellen sowie online bei www.eventim.de zu bekommen.
Die Bands
Blizzard of Ozz (D/GB) A Tribute to Ozzy Osbourne spielen für wahre Ozzy Fans die ultimativen Songs von den Großmeistern des Heavy Rock & Metal. Die aufregendste Ozzy-Tribute-Band Europas, mit professionellen Musikern aus Deutschland und England, spielt alle Hits von Ozzy und Black Sabbath in einer atemberaubenden Bühnenshow. Die außergewöhnliche Stimme von Mojo muss man einfach gehört haben. Man glaubt wirklich, den Prince of Darkness zu hören.
Motörhaze (D) #1 Tribute to the King of Rock’n’Roll: Motörhaze-Gigs sind eine von Herzblut getriebene Hommage an den größten Rock’n’Roller aller Zeiten. Viele Auftritte auf kleinen und großen Bühnen, der typische Motörhead-Sound, Hans Haberkörns optische und „stimmlich schon fast unheimliche Ähnlichkeit mit dem Rock‘n‘Roll-Urgestein“ lassen sie in kurzer Zeit zu den bekanntesten Motörhead-Tributebands zählen. So heißt es auch in Zukunft „We are Motörhead, and we play Rock’n’Roll“.
Crusader (D) Saxon Tribute, Europas führende, 2005 gegründete Saxon-Tribute Band, zeigt Metallern aller Couleur, wo der Hammer hängt, wenn es um die äußerst energiegeladene Darbietung von NWoBHM’s Finest geht. Hymnen wie „Motorcycle Man“, „Princess of the Night“ und natürlich „Crusader“ als Namensgeber werden dabei pathetisch und absolut authentisch mit der Power des Originals zelebriert.
The Rawönes (B) Ramones Tribute spielt ihr Set mit solcher Energie, dass sie einen in die Mid 70s von New York zurückversetzt. Bereits weit über 100 Shows in Europa füllten sie mit ihrer glitzernden Magie und schenken auch hier den Besuchern einen Abend voll knallhartem Punkrawk’n’roll, an den sie sich für den Rest ihres Lebens erinnern werden.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Westenergie Klimaschutzpreis an drei Initiativen im Landkreis Mayen-Koblenz überreicht
Besonderes Engagement für Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet
Region. Nisthilfen bauen, Wasser sparen oder defekte Elektrogeräte reparieren, statt sie wegzuschmeißen – die Möglichkeiten, sich aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen, sind vielfältig. Der Westenergie Klimaschutzpreis fördert bereits seit 30 Jahren das bürgerschaftliche Engagement für Nachhaltigkeit. Der Infrastrukturanbieter und Energiedienstleister prämiert jährlich herausragende Projekte gemeinsam mit seinen Partnerkommunen.
Weiterlesen
Neuer Aufsichtsrat bringt frischen Wind
Zukunftsorientierung bei der Koblenzer Caritas
Koblenz. Der Caritasverband Koblenz und seine Tochtergesellschaft CarMen gem. GmbH haben sich unter dem Motto „Engagiert für Menschen“ der Unterstützung von Menschen in verschiedenen Lebensphasen verschrieben.
Weiterlesen
Jahresabschlussveranstaltung der CDU – Seniorenunion Verbandsgemeinde Mendig
Rückblick und Ehrungen
Mendig. Am Freitag, 7. November 2025 trafen sich die Mitglieder der CDU Senioren-Union, Gemeindeverband Mendig zur Jahresabschlussfeier in der Laacher-See-Halle in Mendig.
Weiterlesen

Da wär ich gern dabei gewesen - wegen "The Rawönes"!