Allgemeine Berichte | 23.09.2019

Das Tierheim Mayen präsentiert das „Tier der Woche“

Finjas soll seine Jugend nicht im Tierheim verbringen!

Für den zehn Monate alten, kastrierten Rüden Finjas werden hundeerfahrene Menschen gesucht. Foto: privat

Mayen. Jetzt wird es endlich Zeit, dass über Finjas berichtet wird. Eigentlich wollte das Tierheim Mayen verhindern, dass dieser tolle Hund seine gesamte Jugend im Tierheim verbringen muss, aber es ist leider so, dass sich in den letzten Wochen keine ernsthaften Interessenten gemeldet haben. Finjas hat sich erstaunlich gut entwickelt. Er ist schon etwas erwachsener geworden und reifer, aber in ihm drin schlummert immer noch das Hundekind, was unglaublich neugierig, verspielt und richtig witzig ist.

Finjas ist groß geworden, wirkt aber noch sehr schlaksig im Körperbau. Er besucht regelmäßig die Hundeschule und hat nun schon das zweite Mal in der Spielstunde mit über zehn Hunden teilgenommen und sich dort von seiner besten Seite gezeigt.

Durch die geistige und auch körperliche Beschäftigung hat sich Finjas Verhalten wirklich gebessert. Er pöbelt weniger, provoziert weniger und ist insgesamt entspannter geworden. Er braucht einfach ausreichend Beschäftigung, da ihm sonst langweilig wird und er dann wieder in alte Verhaltensmuster fällt, die er aber nur an der Leine gegenüber anderen Artgenossen zeigt. Diese Leinenpöbeleien sind gut zu stoppen und einzig und allein eine Erziehungs- und vor allem eine Vertrauenssache gegenüber dem Menschen, der ihn führt.

Jetzt möchte das Tierheim nochmal die Lanze brechen für diesen wunderbaren, jungen Hund, der nun endlich auch erfahren soll, dass es noch was Schöneres als die Zeit im Tierheim gibt. Für den zehn Monate alten, kastrierten Rüden werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, ihn erziehen. Finjas Neugierde, seine Leidenschaft zum Fressen, seine Spiellust müssen genutzt werden, um positive Eigenschaften zu stärken und seine negativen Verhaltensweisen umzukonditionieren. Nur so wächst ein Hund-Mensch-Team zusammen. Nur so kann Vertrauen aufgebaut werden.

Interessierte können sich im Tierheim Mayen melden, Tel. (0 26 51) 7 74 38), Di bis So 14 bis 16 Uhr. Pressemitteilung

Tierheim Mayen

Für den zehn Monate alten, kastrierten Rüden Finjas werden hundeerfahrene Menschen gesucht. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Titelanzeige "Torsten Welling"
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Vom 5. März bis zum 1. Mai präsentieren die Künstler der Gruppe Regenbogen94 Andernach im Kreishaus Mayen-Koblenz ihre beeindruckenden und heimatnahen Werke im Rahmen der Ausstellung „Natur und Kultur im Kreis erleben“. Die kostenfreie Ausstellung ist im 2. Stock, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz, zu sehen. „Die Ausstellung erzählt Geschichten aus unserer Heimat. Sie lädt zum Innehalten,...

Weiterlesen

Bad Marienberg. Passend zum Internationalen Frauentag eröffnet am Sonntag, 8. März, in Bad Marienberg die Wanderausstellung „Alles unter einen Hut !?“. Rein rechtlich haben Frauen heute alle Möglichkeiten. Doch ist die Gleichberechtigung wirklich gelungen? Die Ausstellung geht der Frage nach und zeigt, wie Frauen Beruf, Liebe, Geld, Familie und persönliche Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Anhand...

Weiterlesen

Bad Hönningen. Traditionell fand am Aschermittwoch das alljährliche Fischessen im Bad Hönninger AWO-Kaffeetreff am Bärenplatz statt. Tage zuvor hatte eine Betreuerin der Tagesstätte die Heringe nach altem Rezept eingelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strategische Weichenstellung für die Zukunft

Vollversammlung der LAG Rhein-Ahr

Rheinbrohl. Am 9. Februar 2026 hat die Vollversammlung der LAG Rhein-Ahr in Bad Hönningen wichtige Beschlüsse für die weitere Arbeit in der Förderperiode gefasst. Im Mittelpunkt standen die jährliche Neuwahl des LAG-Vorsitzes, Anpassungen zentraler Grundlagen sowie die Durchführung einer Zwischenevaluierung.

Weiterlesen

Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl

Winterolympiade begeistert die Schulgemeinschaft

Rheinbrohl. Während in Italien die Olympischen Winterspiele stattfinden, erlebte auch die Astrid-Lindgren-Schule in Rheinbrohl ihr ganz eigenes olympisches Highlight: Die Römerwallhalle verwandelte sich für einen Tag in eine lebendige Winterarena, in der alle Klassen mit großer Begeisterung an einer umfangreichen Winterolympiade teilnahmen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Jubiläums-Anzeige
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal