Allgemeine Berichte | 13.06.2024

Ausflug der Jugend- und Bambinifeuerwehren des Landkreises Mayen-Koblenz

Floriansjünger zu Besuch in Klotten

Rund 270 Kinder- und Jugendliche waren der Einladung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes MYK nach Klotten gefolgt.  Foto: Horst Klee

Kreis Mayen-Koblenz. Der Kreisjugendfeuerwehrverband des Landkreises Mayen-Koblenz hatte die Jugend- und Bambinifeuerwehren des Landkreises zu einem Tagesausflug in den Wild- und Freizeitpark nach Klotten eingeladen. Mit der finanziellen Unterstützung von Louis Pohle (Debeka) konnten den Teilnehmer ein kostenfreier Eintritt in den Park ermöglicht werden. 270 Teilnehmer aus zwanzig Wehren nutzten die Gelegenheit zum Besuch des Parks.

50 verschiedene Tierarten konnten auf einem Rundgang, ebenso wie die Greifvögel bei einer Flugshow, aus nächster Nähe beobachtet werden.

Aber neben den Tieren gab es aber auch noch weiter Attraktionen wie die Wildwasserbahn, die Pferdereitbahn, eine Achterbahn und vieles mehr für die zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer zu entdecken.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Bei bestem sommerlichen Wetter verbrachten alle einen sehr schönen Tag.

Rund 270 Kinder- und Jugendliche waren der Einladung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes MYK nach Klotten gefolgt. Foto: Horst Klee

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Alles rund ums Haus
Laborhilfskraft (w/m/d)
med. Fußpflege
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
Stadt Linz
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Spay. Am Samstag, 22.11. um 18 Uhr findet in der Alten Kirche Spay ein Konzert mit dem Jazz-Trio Guido Schwab (Bass), Wolfram Schmitz (Klavier) und Alex Sauerländer (Drums) statt.

Weiterlesen

Adendorf. Für erfolgreiche und beliebte Events wird gemeinhin gerne der Topos „Publikumsmagnet“ verwendet. Der Adendorfer Martinsmarkt, der vergangene Woche mit der 15. Auflage so etwas wie ein kleines Jubiläum feiern konnte, ist ein eben solcher Publikumsmagnet. Das belegen schon die Fahrzeug-Kennzeichen der Besucher, die nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her ins Töpferdorf kommen, um die ganz spezielle Martinsmarkt-Aura zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. In Montabaur wird in der Vorweihnachtszeit eine besondere Hilfsaktion für die ukrainische Partnerstadt Trostjanez organisiert, die angesichts des bevorstehenden Winters mit Bombenangriffen und häufigen Energieausfällen konfrontiert ist. Mitglieder der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Montabaur (DUG) haben sich dazu entschlossen, zwei gezielte Unterstützungsinitiativen auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige