„Fly me to the moon“ – eine musikalische Reise durch die Swing-Ära
Christoph Kranz als kompetenter und unterhaltsamer Reiseleiter
Mendig. Im Kuchenhaus in Mendig bricht das Swing-Fieber aus. Am Donnerstag, dem 23. Oktober, entführt Christoph Kranz die Gäste auf eine Reise in die Swing-Ära der 50er- und 60er-Jahre. Christoph Kranz, Sänger und Entertainer, gebürtig aus Mendig und heute in Düsseldorf lebend, wird mit Songs und Storys aus dieser prägenden musikalischen Zeit des letzten Jahrhunderts einen Abend lang unterhalten.
Mit der ein oder anderen Anekdote rund um Songs und Interpreten wird er das Publikum überraschen. Die Rhythmen und Klänge, die auch heute noch die Beine zum Mitwippen und Tanzen bringen, begeistern die Zuhörer. Er interpretiert die Songs von Frank Sinatra und den singenden Schauspielern, die als „Rat-Pack“ in die Geschichte eingingen, auf seine unnachahmliche Weise. Zu dieser Truppe gehörten Größen wie Sammy Davis Jr., Dean Martin, aber auch Sängerinnen wie Judy Garland und Shirley MacLaine. Die Reise „To the Moon“ führt unter anderem in die Weltstädte London, Paris, Rom über Rio in das legendäre New York dieser Zeit.
Es erklingen Songs von George Gershwin bis Cole Porter, aber auch unvergessene Melodien von Bert Kaempfert, der sein unvergessenes „Strangers in the Night“ speziell für Frank Sinatra schrieb. Der mitreißende Zug des Swings lädt zum Mitsingen und Mittanzen ein. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Neben dem gesanglichen und musikalischen Genuss werden in der Pause Köstlichkeiten aus Lucis Kuchenhaus gereicht, was den Abend zu einem Fest für alle Sinne macht. Tickets sind direkt in Lucis Kuchenhaus oder über info@luciakranz.de erhältlich. Weitere Informationen sind unter www.luciakranz.de zu finden.
BA