Ahrweiler. Es ist ein einzigartiges Spektakel, wenn die vier Junggesellenvereine Ahrweilers in den Weinbergen ihre Schaubilder zu Sankt Martin präsentieren. Auch dieses Jahr waren die feurigen Schriftzüge und Motive wieder außerordentlich sehenswert. Mehr dazu in unserer Fotogalerie!
Fotogalerie: Sankt Martin in Ahrweiler
/
Das Schaubild der Ahrhut.
Foto: DU
Das Panorama von Ahrweiler.
Foto: Marcel Deneffe
Die Junggesellen der Niederhut präsentierten dieses Schaubild zum Rotweinwanderweg.
Foto: DU
Das abgerissene Zunfthaus war Them der "Ovvehöde".
Foto: DU
Die Adebachhut widmete sich dem Martinsausschuss.
Foto: DU
Der Marktplatz war anlässlich der Bekanntgabe der Sieger proppenvoll.
Foto: DU
Die typische Ahrweiler Laterne: Der Knollekopp.
Foto: DU
Die Laternen aus Rüben wurden teilweise mit Lichterketten erleuchtet.
Foto: DU
Die Niddehöhede Jonge auf dem Marktplatz mit Fackel.
Foto: DU
Kunstvoll wurden die Stadttore nachgebaut.
Foto: DU
Auch die Schutzpatrone wurden gewürdigt.
Foto: DU
Der Martinsfeuer der Ahrhut.
Foto: DU
Das Feuer der "Niddehöde".
Foto: DU
Ein sehenswertes Feuer präsentierte auch die Oberhut.
Foto: DU
Für das beste Feuer wurde die Niederhut ausgezeichnet.
Foto: DU
Die Ahrhöde wurden für das beste Schaubild ausgezeichnet.
Foto: DU
In Höhe der Feuerwehr verfolgten viele Besucher das feurige Spektakel in den Weinbergen.
Foto: ROB
Blick vom Knaonenwall in die Weinberge. Auf dem Kanonenturm tagt traditionell die Jury.
Empfehlung - Fotogalerie: Sankt Martin in Ahrweiler Ahrweiler. Es ist ein einzigartiges Spektakel, wenn die vier Junggesellenvereine Ahrweilers in den Weinbergen ihre Schaubilder zu Sankt Martin präsentieren. Auch dieses Jahr waren die feurigen Schriftzüge und Motive wieder außerordentlich sehenswert. Mehr dazu in unserer Fotogalerie!(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fotogalerie-Sankt-Martin-in-Ahrweiler-530345.html
Leser-Kommentar
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Boomerang :Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
H. Schüller:Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann.
Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
Bertaa:Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas?
Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...
Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.
Kobern-Gondorf. Auf dem Friedhof an der Römerstraße in Kobern-Gondorf wurden vermutlich in den vergangenen Tagen mehrere Grabkreuze sowie Grablampen aus Metall entwendet. Bislang sind mehrere betroffene Gräber bekannt.
Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.
Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.