Bendorf. Vom 2. bis 4. Dezember verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt beim Weihnachtsmarkt endlich wieder in ein vorweihnachtliches Genuss- und Erlebnisparadies. Nach zweijähriger Corona-Pause laden in diesem Jahr rund 100 Marktstände mit einem hochwertigen Sortiment zum vorweihnachtlichen Einkauf. Impressionen von der Markteröffnung am Freitagabend sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Bendorf
/
Bei der Weihnachtsmarkteröffnung begrüßte Bürgermeister Mohr die Beigeordneten Fraktionsvorsitzende Abgeordnete und Organisatoren.
Foto: HEP
Auch in der Bendorfer Hauptstraße war noch zweieinhalb Tage lang Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Bürgermeister Christoph Mohr Mitte eröffnete den Bendorfer Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Der Bendorfer Kirchplatz wurde für den Weihnachtsmarkt romation beleuchtet.
Foto: HEP
Der Musikverein Sayn gehörte ebenso wie zahlreiche andere Musikgruppen zum großen Weihnachtsmarkt Rahmenprogramm.
Foto: HEP
Der Nikolaus Joachim Bradenbrink verteilte kleine Geschenke an Kinder.
Foto: HEP
Der Nikolaus war die Attraktion bei der Weihnachtsmarkteröffnung.
Foto: HEP
Die Kirchtreppe war weihnachtlich dekoriert.
Foto: HEP
Die Lichter des großen Weihnachtsbaums wurden bei der Markteröffnung angeschaltet.
Foto: HEP
Die Weihnachtsmarktbesucher gingen und standen auf weichem Rindenmulch.
Foto: HEP
Ein Feuer spendete den Weihnachtsmarktbesucher Wärme.
Foto: HEP
Eine nette Assistentin half dem Nikolaus auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Eine Plakette für den besten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt 2019 erhielt Werner Langhals von Klaus Döring von der Werbegemeinschaft.
Foto: HEP
Futterspenden für dieses Kamel wurden auf dem Weihnachtsmarkt von einem Circus gesammelt.
Lothar Gast:Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
Monika Engler:Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
Tünn :Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
D. Borrmann:Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge
Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Lothar Pohl :Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut.
Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.
Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.
Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.
Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.
Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.
Remagen. Am 3. September führten Polizeikräfte zwischen 14 und 21 Uhr im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfangreiche Kontrollen durch. Im Fokus standen kriminalitätsbelastete Bereiche wie Bahnhöfe, öffentliche Grünanlagen und die Rheinpromenade.