Koblenz. Der Koblenzer Weihnachtsmarkt wurde am Freitag, 18. November, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche offiziell eröffnet. Bis zum 8. Januar 2023 sorgt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Koblenz für eine weihnachtliche Stimmung. Auf den Plätzen in der Altstadt, dem Münzplatz, dem „Plan“, dem Vorplatz der Liebfrauenkirche, dem Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz, dem Zentral- und Görresplatz erleben die Besucher eine stimmungsvolle Atmosphäre und sind eingeladen, durch die Weihnachtsmarkt-Stadt zu schlendern!
Fotogalerie: Koblenzer Weihnachtsmarkt
/
Der Plan.
Foto: HEP
Tolle LED-Lichter auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Am Brunnen auf dem Görresplatz.
Foto: HEP
Am Plan.
Foto: HEP
Angereist aus der Lausitz um Herrenhuter Sterne zu verkaufen.
Foto: HEP
Auch Zimtschnecken werden angeboten.
Foto: HEP
Auf dem Görresplatz.
Foto: HEP
Auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Auf dem Plan
Foto: HEP
Auf dem Wilhelm Hörter Platz am Rathaus.
Foto: HEP
Bunte Glasfiguren.
Foto: HEP
Bunte Sterne auf dem Münzplatz.
Chor singt in der Liebfrauenkirche zum Auftakt.
Foto: HEP
Crepes auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Dekoration an Liebfrauenkirche.
Foto: HEP
Der Stadl auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Die Alte Scheune auf dem Jesuitenplatz.
Foto: HEP
Die Mühlenschänke auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Die Pfaffendorfer Turmbläser.
Foto: HEP
Die Protagonisten des Weihnachtsmarkts in Koblenz.
Foto: HEP
Eingang zum Wilhelm Hörter Platz.
Foto: HEP
Fotoautomat am Rathaus.
Foto: HEP
Glühwein darf auch nicht fehlen.
Foto: HEP
Im Mandelhaus.
Foto: HEP
Kinder an der typischen Erzgebirgsfigur.
Foto: HEP
Lachs vom Feuer gibt es auch.
Foto: HEP
Der Münzplatz mit Blick in Richtung Löhrstraße.
Foto: HEP
Der Münzplatz.
Foto: HEP
Der Nikolaus war zur Weihnachtsmarkteröffnung gekommen.
Foto: HEP
Oberbürgermeister David Langner hatte den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.
? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Empfehlung - Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Koblenz Koblenz. Der Koblenzer Weihnachtsmarkt wurde am Freitag, 18. November, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche offiziell eröffnet. Bis zum 8. Januar 2023 sorgt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Koblenz für eine weihnachtliche Stimmung. Auf den Plätzen in der Altstadt, dem Münzplatz, dem „Plan“, dem Vorplatz der Liebfrauenkirche, dem Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz, dem Zentral- und Görresplatz erleben die Besucher eine stimmungsvolle Atmosphäre und sind eingeladen, durch die Weihnachtsmarkt-Stadt zu schlendern!(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fotogalerie-Weihnachtsmarkt-in-Koblenz-531127.html
Betroffener:Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
Ingo Materne:Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
Die zweite Juniwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und überraschenden Möglichkeiten profitieren, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen noch einmal aufarbeiten. Besonders in der Liebe stehen ehrliche Gespräche und klare Entscheidungen im Mittelpunkt. Beruflich eröffnen sich neue Perspektiven, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf und eine gute Portion Durchhaltevermögen.
Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA
Adenau/Meuspath. Auf der B258 in Fahrtrichtung Mayen herrscht zwischen der Anschlussstelle Adenau und der Anschlussstelle Meuspath dichter Verkehr. Es kommt zu mindestens 26 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. BA
Mechernich. Am Mittwoch, 3. Juni, gegen 23:20 Uhr, befuhr der 70-jährige Mechernicher in Mechernich-Katzvey die Straße Im Driesch in Richtung Becherhofer Weg. Auf der Gefällstrecke kam er beim Abbiegen mit seinem E-Scooter nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Straßengraben.