Koblenz. Der Koblenzer Weihnachtsmarkt wurde am Freitag, 18. November, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche offiziell eröffnet. Bis zum 8. Januar 2023 sorgt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Koblenz für eine weihnachtliche Stimmung. Auf den Plätzen in der Altstadt, dem Münzplatz, dem „Plan“, dem Vorplatz der Liebfrauenkirche, dem Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz, dem Zentral- und Görresplatz erleben die Besucher eine stimmungsvolle Atmosphäre und sind eingeladen, durch die Weihnachtsmarkt-Stadt zu schlendern!
Fotogalerie: Koblenzer Weihnachtsmarkt
/
Der Plan.
Foto: HEP
Tolle LED-Lichter auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Am Brunnen auf dem Görresplatz.
Foto: HEP
Am Plan.
Foto: HEP
Angereist aus der Lausitz um Herrenhuter Sterne zu verkaufen.
Foto: HEP
Auch Zimtschnecken werden angeboten.
Foto: HEP
Auf dem Görresplatz.
Foto: HEP
Auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Auf dem Plan
Foto: HEP
Auf dem Wilhelm Hörter Platz am Rathaus.
Foto: HEP
Bunte Glasfiguren.
Foto: HEP
Bunte Sterne auf dem Münzplatz.
Chor singt in der Liebfrauenkirche zum Auftakt.
Foto: HEP
Crepes auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Dekoration an Liebfrauenkirche.
Foto: HEP
Der Stadl auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Die Alte Scheune auf dem Jesuitenplatz.
Foto: HEP
Die Mühlenschänke auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Die Pfaffendorfer Turmbläser.
Foto: HEP
Die Protagonisten des Weihnachtsmarkts in Koblenz.
Foto: HEP
Eingang zum Wilhelm Hörter Platz.
Foto: HEP
Fotoautomat am Rathaus.
Foto: HEP
Glühwein darf auch nicht fehlen.
Foto: HEP
Im Mandelhaus.
Foto: HEP
Kinder an der typischen Erzgebirgsfigur.
Foto: HEP
Lachs vom Feuer gibt es auch.
Foto: HEP
Der Münzplatz mit Blick in Richtung Löhrstraße.
Foto: HEP
Der Münzplatz.
Foto: HEP
Der Nikolaus war zur Weihnachtsmarkteröffnung gekommen.
Foto: HEP
Oberbürgermeister David Langner hatte den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.
Empfehlung - Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Koblenz Koblenz. Der Koblenzer Weihnachtsmarkt wurde am Freitag, 18. November, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche offiziell eröffnet. Bis zum 8. Januar 2023 sorgt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Koblenz für eine weihnachtliche Stimmung. Auf den Plätzen in der Altstadt, dem Münzplatz, dem „Plan“, dem Vorplatz der Liebfrauenkirche, dem Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz, dem Zentral- und Görresplatz erleben die Besucher eine stimmungsvolle Atmosphäre und sind eingeladen, durch die Weihnachtsmarkt-Stadt zu schlendern!(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fotogalerie-Weihnachtsmarkt-in-Koblenz-531127.html
Leser-Kommentar
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Boomerang :Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
H. Schüller:Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann.
Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
Bertaa:Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas?
Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Gemütlichkeit, Geschenke, Nostalgie und wundervolle Stunden im Kreise der Lieben: Die Advents- und Weihnachtszeit wird nicht umsonst als die „schönste Zeit des Jahres“ bezeichnet.
Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.
Bad Breisig. Werner Schäfer ist als Hüttenwirt der Schäferhütte im Elzenberg von Oberbreisig weithin bekannt. Als Fliesenlegermeister ist er bereits seit vielen Jahren im Ruhestand.
Kobern-Gondorf. Auf dem Friedhof an der Römerstraße in Kobern-Gondorf wurden vermutlich in den vergangenen Tagen mehrere Grabkreuze sowie Grablampen aus Metall entwendet. Bislang sind mehrere betroffene Gräber bekannt.
Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.
Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.