Koblenz. Der Koblenzer Weihnachtsmarkt wurde am Freitag, 18. November, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche offiziell eröffnet. Bis zum 8. Januar 2023 sorgt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Koblenz für eine weihnachtliche Stimmung. Auf den Plätzen in der Altstadt, dem Münzplatz, dem „Plan“, dem Vorplatz der Liebfrauenkirche, dem Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz, dem Zentral- und Görresplatz erleben die Besucher eine stimmungsvolle Atmosphäre und sind eingeladen, durch die Weihnachtsmarkt-Stadt zu schlendern!
Fotogalerie: Koblenzer Weihnachtsmarkt
/
Der Plan.
Foto: HEP
Tolle LED-Lichter auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Am Brunnen auf dem Görresplatz.
Foto: HEP
Am Plan.
Foto: HEP
Angereist aus der Lausitz um Herrenhuter Sterne zu verkaufen.
Foto: HEP
Auch Zimtschnecken werden angeboten.
Foto: HEP
Auf dem Görresplatz.
Foto: HEP
Auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Auf dem Plan
Foto: HEP
Auf dem Wilhelm Hörter Platz am Rathaus.
Foto: HEP
Bunte Glasfiguren.
Foto: HEP
Bunte Sterne auf dem Münzplatz.
Chor singt in der Liebfrauenkirche zum Auftakt.
Foto: HEP
Crepes auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Dekoration an Liebfrauenkirche.
Foto: HEP
Der Stadl auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Die Alte Scheune auf dem Jesuitenplatz.
Foto: HEP
Die Mühlenschänke auf dem Münzplatz.
Foto: HEP
Die Pfaffendorfer Turmbläser.
Foto: HEP
Die Protagonisten des Weihnachtsmarkts in Koblenz.
Foto: HEP
Eingang zum Wilhelm Hörter Platz.
Foto: HEP
Fotoautomat am Rathaus.
Foto: HEP
Glühwein darf auch nicht fehlen.
Foto: HEP
Im Mandelhaus.
Foto: HEP
Kinder an der typischen Erzgebirgsfigur.
Foto: HEP
Lachs vom Feuer gibt es auch.
Foto: HEP
Der Münzplatz mit Blick in Richtung Löhrstraße.
Foto: HEP
Der Münzplatz.
Foto: HEP
Der Nikolaus war zur Weihnachtsmarkteröffnung gekommen.
Foto: HEP
Oberbürgermeister David Langner hatte den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.
? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Empfehlung - Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Koblenz Koblenz. Der Koblenzer Weihnachtsmarkt wurde am Freitag, 18. November, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche offiziell eröffnet. Bis zum 8. Januar 2023 sorgt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Koblenz für eine weihnachtliche Stimmung. Auf den Plätzen in der Altstadt, dem Münzplatz, dem „Plan“, dem Vorplatz der Liebfrauenkirche, dem Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz, dem Zentral- und Görresplatz erleben die Besucher eine stimmungsvolle Atmosphäre und sind eingeladen, durch die Weihnachtsmarkt-Stadt zu schlendern!(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fotogalerie-Weihnachtsmarkt-in-Koblenz-531127.html
Tanja Busch :Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Boomerang :Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Gemütlichkeit, Geschenke, Nostalgie und wundervolle Stunden im Kreise der Lieben: Die Advents- und Weihnachtszeit wird nicht umsonst als die „schönste Zeit des Jahres“ bezeichnet.
Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.
Münstermaifeld. Nach dem Auswärtspunkt beim letzten Spiel in Trier erwartete eigentlich niemand, dass beim Auswärtsspiel in Oberthal etwas zu holen wäre. Aber umso befreiter spielten die Akteure auf…
Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.
Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..