Allgemeine Berichte | 04.10.2023

Rheinbrohl´s Weinfest am caput limitis zog zahlreiche Gäste an

Freude und Leidenschaft für die Reben der Region wurden gefeiert

Weinmajestäten aus Unkel, Linz, Leutesdorf, Erpel, Rhöndorf, Remagen und Bad Hönningen schlossen sich zusammen, um die Vielfalt der Weine der Region Mittelrhein zu präsentieren.  Fotos: ND

Rheinbrohl. Das idyllische Städtchen Rheinbrohl am Mittelrhein entfaltete erneut seinen Charme als Gastgeber eines zauberhaften Weinfests. Gäste aus nah und fern versammelten sich am Römerplatz, um die besten Weine der Region zu kosten und gemeinsam zu feiern. Bürgermeister Oliver Labonde begrüßte die Festgäste herzlich und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Weinfestes beigetragen hatten. Dabei betonte er vor allem die wichtige Rolle der Weinstandbetreiber, ohne die das Fest nicht möglich wäre. Ein besonderer Gruß galt den Ehrengästen, den Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel und Martin Diedenhofen, der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth, Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud und den Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden, aber auch den insgesamt 14 Gästen aus der französischen Partnerstadt Bourcefranc-le-Champus.

Stellvertretend für diese begrüßte Bürgermeister Labonde das Ehepaar Martine und Jacky Perot, die mit ihren Austern ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis bereithielten. Für das musikalische Ambiente sorgten DJ Patrick und Rosi Navarro.

Höhepunkt des Festes

Der Höhepunkt des Festes war zweifelsohne der Einzug der Weinmajestäten. Begleitet von den mitreißenden Klängen des Tambour Corps Rheinbrohl und der niederländischen Musikkapelle „Schots en Scheif“ zogen die Majestäten auf den Festplatz, auf dem sie begeistert erwartet wurden.

Kristina Fuchs, die Vorsitzende des Heimat- und Verschönerungsvereins Rheinbrohl e.V., zeigte sich erfreut über das gute Wetter und begrüßte die Weinmajestäten aus der Umgebung, die mit den Gästen auf das gelungene Fest anstoßen wollten. Ihre Vorgängerin Carla Wilkes stellte die Weinmajestäten der Region Mittelrhein vor. Diese repräsentierten stolz ihre Heimatgemeinden und sprachen charmante Weinsprüche aus, die die Festgäste zum Mitfeiern bewegten.

Weinmajestäten aus Unkel, Linz, Leutesdorf, Erpel, Rhöndorf, Remagen und Bad Hönningen schlossen sich zusammen, um die Vielfalt der Weine der Region Mittelrhein zu präsentieren. Ihre Weinsprüche zeugten von der Freude und Leidenschaft für die Reben, die diese Region so besonders macht.

Mit ihren Austern sorgte das Ehepaar Jacky und Martine Perot für ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis bei den Gästen.

Mit ihren Austern sorgte das Ehepaar Jacky und Martine Perot für ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis bei den Gästen.

Bürgermeister Oliver Labonde begrüßte die Gäste des Weinfests und freute sich über das schöne Wetter beim Einzug der Weinmajestäten.

Bürgermeister Oliver Labonde begrüßte die Gäste des Weinfests und freute sich über das schöne Wetter beim Einzug der Weinmajestäten.

Weinmajestäten aus Unkel, Linz, Leutesdorf, Erpel, Rhöndorf, Remagen und Bad Hönningen schlossen sich zusammen, um die Vielfalt der Weine der Region Mittelrhein zu präsentieren. Fotos: ND

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Daueranzeige
Imageanzeige
Pelllets
Laborhilfskraft (w/m/d)
Stadt Linz
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber setzte sich gegen Gerd Harner durch

VG Weißenthurm: Thomas Przybylla bleibt Bürgermeister

VG Weißenthurm. Die VG Weißenthurm hat gewählt: Thomas Przybylla (parteilos) bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Der bisherige Amtsinhaber setzte sich mit 69,5 Prozent der Stimmen gegen Gerd Harner (FWG, 30,5 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,1 Prozent. BA

Weiterlesen

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht Gefahr durch ein Plastikteil auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld