Allgemeine Berichte | 08.07.2025, 16:10 Uhr

Abgangsklassen der Realschule plus und FOS Untermosel in der Kirche St. Lubentius und in der Schlossberghalle

Fröhliche und bewegende Abschlussfeiern

Schulleiter Ralf Heuft (links) gratulierte Mark Hororbets und Anna Lena Vieth zu ihren überragenden Zeugnissen. Auch der Klassenleiter der 9b Moritz Mehlem zeigte sich beeindruckt. Fotos: Realschule plus und FOS Untermosel
106

Kobern-Gondorf. Ein wichtiges Kapitel im Leben endet: Gemeinsam mit Verwandten und Lehrkräften feierten die rund 110 Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen der neunten und zehnten Jahrgangsstufe der Realschule plus und FOS Untermosel ihren besonderen letzten „Schultag“.

An eine gemeinsame Andacht in der Pfarrkirche St. Lubentius schloss sich die Feier in der Schlossberghalle in Kobern- Gondorf an. Von einem musikalischen Rahmenprogramm umgeben, präsentierten sich die Abgangsklassen mit augenzwinkernd – tänzerischen Beiträgen, bevor mit der festlichen Zeugnisausgabe der Abschied aus der Schulgemeinschaft eingeläutet wurde. Die Schülerin Anna Lena Vieth aus der Jahrgangsstufe 10 wurde von Schulleiter Ralf Heuft für einen Notendurchschnitt von 1,2 auf ihrem Abschlusszeugnis auszeichnet, in der Klassenstufe 9 wurde Mark Horobets für seinen Notendurchschnitt von 2,0 geehrt. Für ihr soziales Engagement wurden Anna Lena Vieth, Erika Cano Manolache und Raissa Lal geehrt.

Fröhliche und bewegende Abschlussfeiern

Schulleiter Ralf Heuft (links) gratulierte Mark Hororbets und Anna Lena Vieth zu ihren überragenden Zeugnissen. Auch der Klassenleiter der 9b Moritz Mehlem zeigte sich beeindruckt. Fotos: Realschule plus und FOS Untermosel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
rund ums Auto
Gesundheit im Blick
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben 2026
2. Anzeige Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
459

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
248

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Die Tanzgruppe „Magic Majorettes“ schenkte Dagernova-Ahr-Wein aus.Foto: DU
176

Sinziger Weinherbst brachte Genuss und Kultur zusammen

Drei Tage Programm für alle Generationen

Sinzig. Im Sinziger Veranstaltungs-Jahreskalender hat sich der Weinherbst längst fest etabliert. Bei entspannter Atmosphäre gemütlich durch die Innenstadt schlendern, verweilen, facettenreich genießen und Kultur erleben – das zeichnet den Weinherbst aus. So auch am vergangenen Wochenende, als es drei Tage lang ein Programm für alle Generationen gab. Dass beim Weinherbst – Nomen est Omen – natürlich einige gute Tropfen ausgeschenkt wurden, versteht sich von selbst.

Weiterlesen