Allgemeine Berichte | 29.09.2025

Frohe musikalische Stunde im Maranatha

Die siebenköpfigen Musikanten spielten mit Querflöten, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöten, sowie Klavierbegleitung.. Fotos: Maranatha

Bad Bodendorf. Wie bereits seit vielen Jahren war das Ensemble XL der Musikschule im Kreis Ahrweiler mit einem Mitsingkonzert erneut Gast im SeniorenZentrum Maranatha. Unter der Leitung von Irmela Nolte boten die erwachsenen Musikschüler*innen den Seniorinnen und Senioren eine Stunde abwechslungsreiche Musik.

Die siebenköpfigen Musikanten spielten mit Querflöten, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöten sowie Klavierbegleitung. Das Ensemble startete im vollbesetzten Festsaal des Seniorenzentrums mit dem bekannten Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke.

Bereits beim zweiten Titel „When the Saints go marching in“ klatschten viele Zuhörer mit. Bei weiteren Liedern, wie Moon River und anderen summte das Publikum mit oder bewegten sich passend im Takt dazu.

Natürlich wurde bei den allen bekannten Volksliedern kräftig mitgesungen. Aber nicht nur dort: Auch beim „Hallelujah“ von Leonard Cohen stimmten Seniorinnen und Senioren in den Refrain mit ein.

Als das Mitsingkonzert nach einer guten Stunde endete, zeigten sich Seniorinnen, Senioren, Musikerinnen und Musiker sehr zufrieden mit dem gelungenen musikalischen Nachmittag. Dafür dankte die Vorsitzende des Heimbeirats Gabriele Kroeber dem Ensemble XL im Namen des Publikums, der Heimleitung mit einem kleinen Gaumenschmauß.

Als das Mitsingkonzert nach einer guten Stunde endete, zeigten sich Seniorinnen, Senioren, Musikerinnen und Musiker sehr zufrieden mit dem gelungenen musikalischen Nachmittag.

Als das Mitsingkonzert nach einer guten Stunde endete, zeigten sich Seniorinnen, Senioren, Musikerinnen und Musiker sehr zufrieden mit dem gelungenen musikalischen Nachmittag.

Die siebenköpfigen Musikanten spielten mit Querflöten, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöten, sowie Klavierbegleitung.. Fotos: Maranatha

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Generalappell
Seniorengerechtes Leben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Taizé-Gebet in Bad Bodendorf. Die Singgruppe „tonART“ gestaltet am Freitag, den 28. November um 20 Uhr in der Kirche St. Sebastianus in Bad Bodendorf ein Taizé-Gebet zur Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den vergangenen Wochen kam es zu erheblichen technischen Problemen mit dem neuen Bearbeitungsprogramm, das durch den landeseigenen Verfahrensanbieter in allen Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz eingeführt wird. Über eine lange Zeit war es den Mitarbeitenden in den Zulassungsstellen des Kreishauses in Ahrweiler sowie in den Außenstellen in Adenau, Niederzissen und Sinzig nicht...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Titelanzeige