Allgemeine Berichte | 25.04.2024

Trimbser Chor „ChoriNette“

Frühlingssingen in Trimbs

Der Trimbser Chor „ChoriNette“ bot ein musikalisch abwechslungsreiches Programm. Fotos: privat

Trimbs. Ein musikalisch abwechslungsreiches Programm bot der Trimbser Chor „ChoriNette“ im gut besuchten Bürgerhaus. Die Veranstalter eröffneten den musikalischen Nachmittag mit drei Liedern, u.a. das neu einstudierte „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens. Erstmals war der neue Chorleiter Tristan Kusber im Einsatz, der den Chor seit Jahresbeginn leitet. Der „Polcher Männerchor“ unter Leitung von Eugenia Buling präsentierte in seinen Vorträgen einen Mix aus klassischem und modernem Liedgut, so z.B. „Ich trag dich durch die schweren Zeiten“, „Santiano“ und „Weit weit weg“.

Als nächster Gast kam Günter Hochgürtel mit „Songs, Liedern und Chansons“. Der Sänger/Songwriter aus Nettersheim hatte eigene Mundartlieder, französische Chansons und Evergreens im Gepäck. Zur Pause konnte man sich mit Kaffee und Kuchen für den 2. Teil stärken. Den begannen wiederum die Gastgeber mit „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus dem Musical Tabaluga von Peter Maffay, außerdem „Das ist Heimat“ und „The Wellerman“. Im Anschluss sangen die Männer aus der Nachbarstadt ein weiteres Mal. Den Abschluss machte Günter Hochgürtel. Der Mann mit der Gitarre hatte das begeisterte Publikum mit seinen Liedern und seiner Spielfreude schnell im Griff, so dass er erst nach etlichen Zugaben von der Bühne durfte. Der schöne musikalische Nachmittag fand erst in den Abendstunden sein Ende.

Übrigens sind neue Sänger/innen herzlich willkommen. Wer Lust und Laune hat, kann sehr gerne zum Probesingen ins Bürgerhaus kommen. Treffpunkt mittwochs von 20 – 21.30 Uhr!

Der „Polcher Männerchor“ präsentierte in seinen Vorträgen einen Mix aus klassischem und modernem Liedgut.

Der „Polcher Männerchor“ präsentierte in seinen Vorträgen einen Mix aus klassischem und modernem Liedgut.

Sänger und Songwriter Günter Hochgürtel.

Sänger und Songwriter Günter Hochgürtel.

Der Trimbser Chor „ChoriNette“ bot ein musikalisch abwechslungsreiches Programm. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Stellenan
Baugewerks-Innung Ahrweiler
Imageanzeige
Elektriker (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Neuwied. Jetzt sprudelt es im Herzen Neuwieds: Mitten auf dem Luisenplatz steigen aus dem Boden Fontänen auf, mal leise plätschernd, mal kraftvoll bis zu eineinhalb Meter hoch – und das Ganze farbig illuminiert. Das neue Wasserspiel macht die zentrale Fläche der Innenstadt zu einem Ort, der zum Staunen, Spielen und Verweilen einlädt.

Weiterlesen

Puderbach. Wie in den Jahren zuvor, so war es auch dieses Mal, dass man beim Ausbildungsbiwak am 23. August in Rodenbach bei Puderbach (Sportplatz) in der Mittagsstunde Ehrungen für langjährige Mitglieder durchführte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Anzeige Vocatium
Weinfest Rech
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Daueranzeige 14-tägig
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Weinfest in Rech
Sammelanzeige
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau