
Am 21.08.2018
Allgemeine BerichteFV Rheingold Rübenach gedenkt Franz Mohrs
Gedenktafel in Erinnerung an einen großen Fußballer
Rübenach. Die Fördergemeinschaft des FV Rheingold Rübenach enthüllte am ersten Spieltag der neuen Saison eine Gedenktafel für ihren vor 5 Jahren verstorbenen 1. Vorsitzenden, Franz Mohrs. Das Rübenacher Fußball-Idol war seit der Gründung im Jahre 1995 bis zu seinem Tod am 02. März 2013 deren 1.Vorsitzender. Im Eingangsbereich der Sportanlage erinnert die Fördergemeinschaft des FV Rheingold Rübenach mit dieser Tafel an ihren ehemaligen 1.Vorsitzenden und beschreibt zusätzlich ihre Ziele für die Zukunft.
Franz Mohrs verstarb im Jahr 2013
Im Jahr 2013 verstarb einer der bekanntesten und besten Fußballer von Koblenz. Franz Mohrs, Ehrenvorsitzender des FV Rheingold Rübenach und Ehrenmitglied der TUS Koblenz. Er spielte in seiner aktiven Zeit zeitweise unter dem bekannten Trainer Jupp Gauchel, zusammen mit den ganz Großen der TUS Neuendorf, von Karl Adam bis Rudi Gutendorf , um nur einige zu nennen.
Er war lange Jahre Leistungsträger in der erfolgreichen Neuendorfer Mannschaft der 50er Jahre. Für viele fußballbegeisterte Anhänger aus dem Raum Koblenz ist der Name Franz Mohrs mit den historischen Erfolgen der TUS Neundorf aus dieser Zeit eng verbunden und unvergessen.
Nach seiner Zeit bei TUS Neuendorf kehrte „Franz“ zu seinem Heimatverein, dem FV Rheingold Rübenach zurück und feierte auch dort noch viele Erfolge als Spielertrainer, Trainer und Vorstandsmitglied.
Mit dieser Tafel möchte die Fördergemeinschaft des FV Rheingold Rübenach an die großen Leistungen dieser herausragenden Persönlichkeit erinnern und dazu beitragen, dass der Name Franz Mohrs in Koblenz unvergessen bleibt.