
Am 29.12.2017
Allgemeine BerichteSayner Schlossapotheke unterstützt Bendorf-Sayner Jugendfußballer
Gefüllte Sanitätstaschen als Erste Hilfe bei Verletzungen
Apotheken-Inhaber Henning Deuster möchte die Jugendarbeit im Ort fördern
Bendorf-Sayn. Die Hinrunde der Fußballsaison 2017/18 ist gespielt, vor den Bendorf-Sayner Jugendfußballern liegt nun die Winterrunde, in der sich etliche Jugendteams dem fußballerischen Kräftemessen beim Hallenfußball stellen. Wie draußen kann es auch beim Hallenfußball zu schmerzhaften Verletzungen wie Prellungen kommen. Da hilft eine sachkundige Ausstattung zur medizinischen Erstversorgung.
Genau diese spendet dem Bendorf-Sayner Jugendfußball seit Jahren die Sayner Schloss-Apotheke. Was für den Fußballverein eine wichtige Unterstützung darstellt, versteht Apotheken-Inhaber Henning Deuster als Beitrag zur gelingenden Jugendarbeit vor Ort: „Begeisterte Jungs, engagierte Trainer und wertvolle Jugendarbeit hier im Ort möchte ich unbedingt fördern“, betont Deuster. Gesagt, getan: Passend zum Auftakt der Hallensaison mit dem Fußballturnier in der Bendorfer Remy-Halle überreicht er der Vereinsdelegation des SV Sayn in den Räumlichkeiten der Sayner Schlossapotheke zehn hochwertig gefüllte Sanitätstaschen.
„Wir freuen uns sehr über die fachkundige Unterstützung durch die Sayner Schloss-Apotheke“, unterstreicht der Vereinsvorsitzende Frank Matthies. „Die Sanitätstaschen können wir bestens gebrauchen. Sie haben in der Vergangenheit schon etliche Verletzungsbeschwerden der Spieler erfolgreich gelindert und werden auch weiterhin zur Erstbehandlung am Spielfeld eingesetzt.“