Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Verein plus/minus 60 aktiv

Gelungene Radtour mit 70 Kilometern und vielen Eindrücken

Bevor nach dem Mittagessen des Rückfahrt angetreten wurde, musste natürlich noch ein Gruppenfoto gemeinsam mit den „Alltagsmenschen“ der Künstlerinnen Laura und Christel Lechner an der Deichuferpromenade in Neuwied sein. Foto: privat

Kobern-Gondorf. Auch die 2. Fahrradtour des Vereins plus/minus 60 aktiv war wieder ein voller Erfolg. 14 Tourteilnehmer, starteten die Tour am „Tatzelwurmbrunnen“ in Kobern-Gondorf zum Zielort Neuwied.

Gleich zu Beginn ging es auf der Straße „Im Vogelsang“ auf den einzigen steilen Anstieg der Tour. In Lonnig erwarteten die Sportler noch drei weitere Vereinsmitglieder. So fuhren die nun 17 Teilnehmer, dabei drei „Neulinge“, am Achterspannerhof vorbei und legten dann am alten Bahnhof Ochtendung eine kleine Pause ein. Weiter ging es über Plaidt und Miesenheim an der Nette vorbei nach Weißenthurm. Hin und wieder war mittlerweile die Sonne zu sehen und es wurde ein angenehmes Fahrradwetter.

Zur Rheinüberquerung nach Neuwied nutzten die Sportler die Raiffeisenbrücke. Das Ziel war das „Brauhaus am Bahnhof“. Bevor nach dem Mittagessen des Rückfahrt angetreten wurde, musste natürlich noch ein Gruppenfoto gemeinsam mit den „Alltagsmenschen“ der Künstlerinnen Laura und Christel Lechner an der Deichuferpromenade in Neuwied sein. Gut gelaunt nutzten die Tourer den Radweg bis zur Urmitzer Rheinbrücke, um hier wieder die Rheinseite zu wechseln. Rheinaufwärts, den direkt am Rhein liegenden und sehr gut erneuerten Radweg über Urmitz und Kaltenengers nutzend, wurde die Mosel bei Koblenz-Lützel erreicht.

Die letzten Kilometer ging es entlang der Mosel über Güls, Winningen und Kobern-Gondorf. Nach Überquerung der Mosel erreichten die Tourer nach gefahrenen 70 km das Café Sander in Niederfell, wo der Tourabschluss mit Kaffee und Kuchen stattfand.

Die nächste Fahrradtour ist für den 20. August 2025 geplant.

Bevor nach dem Mittagessen des Rückfahrt angetreten wurde, musste natürlich noch ein Gruppenfoto gemeinsam mit den „Alltagsmenschen“ der Künstlerinnen Laura und Christel Lechner an der Deichuferpromenade in Neuwied sein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA