Allgemeine Berichte | 18.09.2018

Volkshochschule der Stadt Sinzig

Gemeinsam e entspannen

Sinzig. Abnehmen und Entgiften gehen aus Sicht der Naturheilkunde unmittelbar miteinander einher. Durch zu viel ungesundes Essen, zu wenig Bewegung, wachsenden Stress sowie Spuren unterschiedlicher Chemikalien und Stoffwechselprodukte können die Verdauungs- und Ausscheidungsorgane auf Dauer überlastet werden, der Körper übersäuert.

Durch den Verzicht auf säurebildende Lebensmittel wird der Organismus entlastet und befrei ihn von eingelagerten Giften und Schlacken, stärken das Immunsystem und dienen damit der Gesunderhaltung. Und ganz automatisch wird Fett abgebaut, Gewicht geh verloren. Während der mindestens sieben Tage des Basenfastens dürfen die Teilnehmer so viel basenbildende Lebensmittel essen, wie sie wollen.

Den Start bildet ein informativer Einführungsabend, die vier folgenden Treffen bieten genügend Zeit für Gespräche, Erfahrungsaustausch, Fragen, wertvolle Informationen und für Entspannungseinheiten. Der Samstag wird als Basenfastenwanderung stattfinden. Das letzte Treffen hilft, das Positive mit wertvollen Tipps mit in den Alltag zu nehmen. Der Kurs 193 unter der Leitung von Saskia Berzen findet in der Praxis der Dozentin, Josef-Hardt-Allee 27, in Bad Bodendorf an folgenden Terminen statt: Montag, 5. Oktober, 19 bis 20.30 Uhr, Einführungsabend, Donnerstag, 18. Oktober, 19 bis 20.30 Uhr, Montag, 22. Oktober, 19 bis 20.30 Uhr, Samstag, 27. Oktober, 19 bis 20.30 Uhr (Basenfastenwanderung), Montag, 29. Oktober, 19 bis 20.30 Uhr. Anmeldeschluss ist am Montag, 8. Oktober.

Die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldungen sind über www.sinzig.de/kultur-und-bildung/volkshochschule-sinzig/anmeldung/ möglich. Weitere Fragen werden unter der Telefonnummer (0 26 42) 40 01 31 beantwortet.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Imageanzeige
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Schausonntage