Traditioneller Empfang für Neubürger in Urmitz
Gemeinschaftliches Miteinander
Urmitz. Es ist schon zur Tradition geworden, dass alle Zugezogenen des letzten Jahres eine Einladung der Ortsgemeinde Urmitz bekommen, um von Ortsbürgermeister Norbert Bahl offiziell empfangen zu werden. Er freute sich über die vielen Neubürgerinnen und Neubürger, die er am 16. Mai im Sitzungssaal des Rathauses begrüßen konnte.
Nach einführenden Worten, stellten die Vertreter von Kindergärten, Jugendpflege und Grundschule das Angebot ihrer jeweiligen Institution vor. Danach gaben die Vorstände der zahlreichen Ortsvereine einen kurzen Einblick in ihre Aktivitäten. Dadurch konnten sich alle Anwesenden innerhalb kurzer Zeit einen umfassenden Eindruck über das Leben in der Rheingemeinde verschaffen.
Bahl wies im Anschluss darauf hin, dass in Urmitz die Mitgliedschaft in einem Verein und der Besuch von deren Veranstaltungen die beste Möglichkeit ist, um schnell Anschluss zu finden und Teil der Gemeinschaft zu werden.
Die Stimmung beim Empfang war locker und fast familiär. Bei leckeren Canapés und kühlen Getränken wurden schnell die ersten Kontakte geknüpft. Damit ist sichergestellt, dass aus Neubürgerinnen und Neubürgern bald richtige „Örmser“ werden.
