Allgemeine Berichte | 22.03.2021

Online-Seminar fühlte auf den Zahn

Gesunde Zähne von Anfang an

Über „Gesunde Zähne von Anfang an“ sprach im Online-Seminar Diana Brod.Foto: Fachstelle Frühe Hilfen

Kreis MYK. Über „Gesunde Zähne von Anfang an“ sprach im Online-Seminar Diana Brod von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege auf Einladung der Fachstelle Frühe Hilfen und informierte, wie Eltern ihr Kind zahnpflegerisch richtig begleiten. Dabei ging es um Fragen, wie sich die Zähne entwickeln und auf welche Weise Babys beim Zahnen am besten unterstützt werden. Auch sollten Eltern die für Milchzähne richtige Zahnpasta verwenden. Ein kleines Ratespiel über Zuckerzusätze in Lebensmitteln und die richtige Auswahl an kleinen Knabbereien rundete das Seminar ab. Außerdem konnten die Eltern Fragen zu Schnuller und Co stellen.

Die Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz ist eine Kooperation vom Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. und von der Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld.

Die Fachstelle Frühe Hilfen bietet weiterhin Online-Elterncafés in Zusammenarbeit mit der Katholischen Familienbildungsstätte Mayen an. Weitere Eltern sind herzlich willkommen. Sie können sich auf der Homepage über das Angebot informieren und telefonisch oder per Mail anmelden: www.fruehehilfen-myk.de, Info@fruehehilfen-myk.de, Rückfragen: Tel. (0 26 54) 8 80 47.

Pressemitteilung

Fachstelle Frühe Hilfen

Über „Gesunde Zähne von Anfang an“ sprach im Online-Seminar Diana Brod. Foto: Fachstelle Frühe Hilfen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Zerspanungsmechaniker
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Schausonntage
Imagewerbung
Black im Blick Angebot