Allgemeine Berichte | 16.12.2019

Abschlussfeier „25 Jahre Kapitelkirche“ in St. Sebastian

„Glaubt an Gott und an mich“

Bruderschaft vom Orden des Roten Löwen und des Heiligen Sebastian trafen sich

Die Mitglieder der Bruderschaft vom Orden des Roten Löwen von Limburg und des Heiligen Sebastian.Foto: privat

St. Sebastian. Zur Abschlussfeier „25 Jahre Kapitelkirche“ trafen sich in St. Sebastian die Mitglieder der Bruderschaft vom Orden des Roten Löwen von Limburg und des Heiligen Sebastian unter der Leitung von Groß-Prior Walter Bucher, Prior Thomas Gerber, Pfarrer Alex Wimmershoff und leitender Groß-Komtur Karl Häfner. Dabei auch der Groß-Komtur emer. Hans Josef Koggel und der Groß-Komtur an der Kapitelkirche, Hajo Reif, mit Schatzmeister Heinz Koch.

Das Thema in diesem Jahr war beim Evangelisten Johannes (Kapitel 14, eins bis sechs) entliehen: „Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und an mich. Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.“

Die Kongregation wurde am 13. Dezember 1994 durch Bischof Hermann Josef Spital aus Trier eingerichtet und ist verbunden mit dem Mutterorden im belgischen Masseik, der bereits seit 1982 mit dem Orden des Heiligen Sebastianus von Frankreich und Navarra aus dem Jahr 825 verschmolzen ist.

Hauptziel ist die Festigung des Glaubens und aktive Nächstenliebe durch Unterstützung sozialer Projekte im In- und Ausland.

Die Mitglieder der Bruderschaft vom Orden des Roten Löwen von Limburg und des Heiligen Sebastian.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Weihnachtsmarkt Nickenich
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Veterinäramt informiert zur Blauzungenkrankheit (BTV-8)

Blauzungenkrankheit: Auswirkungen auf den Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Torsten Welling MdL und Mechthild Heil MdB beeindruckt von den Ausmaßen der Arbeiten

Einblicke in die Sanierung der Genovevaburg

Mayen. Bei einer gemeinsamen Baustellenbegehung informierten sich der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) und die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) über den aktuellen Stand der Sanierung der Genovevaburg in Mayen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet