Allgemeine Berichte | 06.11.2018

St. Martin in Koisdorf

Groß und Klein helfen mit

Am 10. November ab zehn Uhr wird Holz für das Feuer gesammelt - Umzug startet um 17.30 Uhr

Koisdorf. Auch dieses Jahr hoffen die Veranstalter des Martinsfestes in Koisdorf auf viele fleißige Helfer zur Errichtung des großen Feuers mit anschließendem Laternenumzug in Koisdorf. Der Startschuss für Groß und Klein zum Holzsammeln fällt am Samstag, 10. November, um 10 Uhr an der Wendelinuskapelle. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Vom Gemeindehaus aus startet der Martinsumzug um 17.30 Uhr. Der diesjährige Zugweg beginnt am Gemeindehaus und führt über den Kapellenweg, Ahrentaler Straße, Neue Straße, Siebengebirgsstraße, Koisdorfer Straße, Römerstraße und Marienstraße zum Feuer. Die Zugteilnehmer würden sich über „festliche“ Beleuchtung an den Häusern freuen.

Traditionsgemäß ziehen die Mitglieder des Koisdorfer St.-Martins-Komitees in den Wochen zuvor von Tür zu Tür und verkaufen die Lose für die Hauptverlosung. Darüber hinaus gibt es noch eine Verlosung für Kindergarten- und Grundschulkinder mit selbst gebastelter Laterne. Die kostenlosen Lose erhalten die Kinder beim Vorzeigen ihrer Laternen ab 16.15 Uhr am Gemeindehaus. Im Anschluss an den Martinszug finden die Weckenvergabe und die Verlosungen statt. Bei Kakao, Glühwein und Würstchen soll der erlebnisreiche Tag seinen Ausklang finden. Koisdorfer und Besucher sind herzlich willkommen.

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.