70.000 Euro für „Reiner Meutsch Schule“ zur „1.000. Schuleröffnung“
Großartiger „Abend für FLY & HELP“ mit hochkarätigen Künstlern
Treis-Karden. Viele röhrig-Kulturfreunde erlebten gemeinsam mit Hans Peter Röhrig einen einzigartigen Benefiz-Abend im Café Hahn in Güls, zu der die Koblenzer Schängel Kultur eingeladen hatte. Hochkarätige Künstler, die teils extra für diese Veranstaltung eingeflogen sind, gratulierten hier Weltumrunder Reiner Meutsch nachträglich zum 70. Geburtstag und zur bevorstehenden Eröffnung der „1.000. FLY & HELP-Schule“.
Unter den 250 Besuchern war Prominenz aus Politik und Wirtschaft und Reiner Meutsch war mit vielen Familienmitgliedern und mit seinem engagierten FLY & HELP-Team an die Mosel gekommen. Eröffnet wurde der Abend mit der Nina del Sol, die Reiner Meutschs Lieblingslied sang. Neu interpretiert wurde der FLY & HELP-Song von Jessina, der Tochter von Reiner Meutsch, zusammen mit Olaf Henning.
Mit seinem Solo-Kabarett begeisterte Wolfgang Trepper. Dieser nahm Politik und Tagesthemen scharfzüngig aufs Korn und integrierte hervorragend die Besucher. Er forderte auf, die Unterschiedlichkeit der Menschen zu akzeptieren und Live-Events häufig zu besuchen - auch um Kontakte zu knüpfen.
Zum Abschluss gab es besondere Überraschungen für Reiner Meutsch. Der größte überreichte Scheck in Höhe von 70.000 Euro kam von 14 FLY & HELP-Freunden aus der Region. Mit dem Geld soll eine Schule in den ärmsten Ländern eröffnet werden, die erstmals den Namen „Reiner Meutsch“ trägt.
Wie bei allen Auftritten sammelte Wolfgang Trepper persönlich mit seiner berühmten Tasche für seine FLY & HELP-Schulprojekte. Sichtlich bewegt bedankte sich Reiner Meutsch für den besonderen Abend. Er versprach sein Engagement fortzusetzen, solange die Gesundheit mitspielt und er freute sich, dass seine Kinder das einzigartige Lebenswerk fortführen werden.
Zum Abschluss trat noch die Musik-Legende und FLY & HELP-Freund Peter Orloff auf. Auch in unserer Region gibt es in den kommenden Wochen viele weitere Highlights anlässlich der „1.000. FLY & HELP-Schuleröffnung“, worüber auch unter www.roehrig-forum.de informiert wird.
röhrig
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
