THW-Jugend Ahrweiler auf Entdeckungstour
Große Erlebnisse in der Hansestadt Hamburg
Ahrweiler. 18 Jugendliche der Jugend des Technischen Hilfswerkes (THW) Ahrweiler erlebten mit ihren sechs Betreuern eine abwechslungsreiche und spannende Zeit in Hamburg.
Spenden machten diese Fahrt möglich. Den Spendern galt großer Dank.
Die Woche in der Hansestadt war prall gefüllt mit unvergesslichen Eindrücken: Ein Highlight war der Besuch im Miniatur Wunderland, das die Jugendlichen mit seinen detailreichen Welten faszinierte.
Bei bestem Wetter konnten sie zudem die Hansestadt erkunden, eine Bootstour durch den Hafen unternehmen und die Spuren der Hamburger Geschichte im Polizeimuseum verfolgen.
Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Ein Ausflug an den Timmendorfer Strand inklusive des Besuches im SEA LIFE und ein Badetag im Freizeit- und Erlebnisbad Arriba in Norderstedt sorgten für Abwechslung und gute Laune. Der Besuch beim THW Hamburg-Altona rundete das Programm ab und stärkte das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen innerhalb der THW-Familie.
„Ein besonderer Dank gilt den Spendern, die mit ihren Spenden diese Reise möglich gemacht haben. Ohne dieses Engagement wäre eine solche Erlebniswoche nicht realisierbar gewesen“, fasst die Jugendbetreuerin, Jennifer Knieps, die Reise zusammen.
Weitere Informationen: www.thw-ahrweiler.de.
