Allgemeine Berichte | 28.10.2025

THW-Jugend Ahrweiler auf Entdeckungstour

Große Erlebnisse in der Hansestadt Hamburg

Die THW Jugend aus Ahrweiler zu Besuch beim THW Hamburg-Altona. Foto: THW Ahrweiler, Jennifer Knieps

Ahrweiler. 18 Jugendliche der Jugend des Technischen Hilfswerkes (THW) Ahrweiler erlebten mit ihren sechs Betreuern eine abwechslungsreiche und spannende Zeit in Hamburg.

Spenden machten diese Fahrt möglich. Den Spendern galt großer Dank.

Die Woche in der Hansestadt war prall gefüllt mit unvergesslichen Eindrücken: Ein Highlight war der Besuch im Miniatur Wunderland, das die Jugendlichen mit seinen detailreichen Welten faszinierte.

Bei bestem Wetter konnten sie zudem die Hansestadt erkunden, eine Bootstour durch den Hafen unternehmen und die Spuren der Hamburger Geschichte im Polizeimuseum verfolgen.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Ein Ausflug an den Timmendorfer Strand inklusive des Besuches im SEA LIFE und ein Badetag im Freizeit- und Erlebnisbad Arriba in Norderstedt sorgten für Abwechslung und gute Laune. Der Besuch beim THW Hamburg-Altona rundete das Programm ab und stärkte das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen innerhalb der THW-Familie.

„Ein besonderer Dank gilt den Spendern, die mit ihren Spenden diese Reise möglich gemacht haben. Ohne dieses Engagement wäre eine solche Erlebniswoche nicht realisierbar gewesen“, fasst die Jugendbetreuerin, Jennifer Knieps, die Reise zusammen.

Weitere Informationen: www.thw-ahrweiler.de.

Die THW Jugend aus Ahrweiler zu Besuch beim THW Hamburg-Altona. Foto: THW Ahrweiler, Jennifer Knieps

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Am Samstag, 31. Januar, haben die Polizeidirektion Neuwied, der Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Neuwied, das Technische Hilfswerk, die Deutsche Bahn sowie weitere Behörden und Organisationen eine umfangreiche Vollübung zur Bewältigung einer Großschadenslage im Bereich der ICE-Strecke durchgeführt. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit aller beteiligten Kräfte zu stärken und Abläufe für den Ernstfall realitätsnah zu trainieren.

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte