Allgemeine Berichte | 05.11.2025

Großzügige Spende für das Tierheim Andernach

Die Freibeuter der Liebe haben dem Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. 1500 Euro zur Unterstützung gespendet. Foto: privat

Andernach. Die Freibeuter der Liebe Andernach e.V. überraschten den Tierschutzverein Andernach u.U. e.V. mit der Ankündigung einer tollen vierstelligen Spende. Die Gruppe ist über die Stadtgrenzen bekannt durch Freude an Geselligkeit und Feiern. Die Ausrichtung eigener Events oder die Teilnahme an unzähligen Karnevalsveranstaltungen sind beispielsweise zu nennen. Die Unterstützung von Heimatvereinen ist ebenfalls ein wichtiges Anliegen der Freibeuter. Der „Oberpirat“ Jan Eller kam persönlich im Tierheim vorbei. Die 1. Vorsitzende Dr. Monika Hildebrand und Dorothee Schünemann-Diederichs bedanken sich ganz herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung des Vereins. Eine Führung durch das Tierheim zeigte Jan Eller, dass die Spende hier ihren richtigen Ort gefunden hat. Die Unterhaltung des Tierheims ist sehr kostenintensiv. Das Wohl der Tiere ist eine Herzensangelegenheit und steht immer an erster Stelle. Die andauernde „Katzenschwemme“, ausgelöst durch nicht kastrierte freilaufende Katzen, ist ein riesiges Problem, mit dem jedes Tierheim zu kämpfen hat. Nicht alle Hunde konnten gezeigt werden, weil die ersten bereits mit ihren Gassigängern unterwegs waren. Aufgrund der sich ausbreitenden Vogelgrippe waren die Tauben bereits seit Tagen nicht mehr freifliegend in der Vogelvoliere. Die sogenannten Hochzeitstauben, die für einen tierquälerischen Brauch herhalten müssen, haben nun im Tierheim ein Zuhause gefunden. Jan Eller war beeindruckt von dem Engagement der Tierschutzarbeit, die jede Unterstützung verdient. Info: www.tierheim-andernach.de; Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Die Freibeuter der Liebe haben dem Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. 1500 Euro zur Unterstützung gespendet. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt Dernau
Titelanzeige KW 44
Schlachtfest
Empfohlene Artikel

Andernach. Im Rahmen des Salentiner-Forums 2025 lädt der Verein Die Salentiner e.V. am Freitag, dem 21. November 2025, um 19 Uhr zu einem besonderen Vortragsabend in den Musiksaal des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums in Andernach ein. OStR a.D. Bernhard Fröhlich spricht zum Thema „Mitmenschlichkeit und Gottvertrauen bewahren in Zeiten der Krise – Eine Erzählung zur Entstehung des Markusevangeliums“.

Weiterlesen

Rheinbach. Am Sonntag, dem 7. Dezember 2025, findet in der Aula der Schule am Dederichsgraben die 45. Rheinbacher Sammler- und Briefmarkenbörse statt. Der Schwerpunkt liegt auf Briefmarken und Ansichtskarten, aber auch Münzen sind umfangreich vertreten. Besonders gefragt sind in diesem Jahr Silbermünzen, da Silber aktuell stark im Preis gestiegen ist. Alte 5-DM-Münzen bis 1978 mit einem Silbergehalt von sieben Gramm haben derzeit einen Wert von acht bis zehn Euro.

Weiterlesen

Bell. Nach dem Besuch der Heiligen Messe begrüßte der 1. Brudermeister Hans Werner Schneider die zahlreich erschienenen Mitglieder in der Beller Schützenhalle. Man nutzte die Zeit bis zum Mittagessen für angeregte Gespräche und einen guten Kaffee.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Musik zumFeierabend in Winningen

Singe Seele Gott zum Preise

Winningen. Der Chor der Ev. Kirchengemeinde lädt zum nächsten musikalischen FeierAbend am Samstag, 15. November, 17 Uhr in die Kirche ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Angebotsanzeige (August)