Ahr-Rhein-Eifel Business Friends spenden den Hospiz-Verein Rhein-Ahr
Großzügige Spende für den Hospiz-Verein
Ahrweiler. Die Ahr-Rhein-Eifel Business and Friends waren auch 2025 wieder sehr aktiv. Zahlreiche Veranstaltungen und Unternehmensbesuche wie zum Beispiel bei der „Kugel“ in Wachtberg oder bei der Firma TeeGschwender in Meckenheim boten den Teilnehmern viel Gelegenheit, berufliches (Business) mit privatem (Friends) zu verbinden und dabei Gutes zu tun. Denn die meisten Events sind kostenpflichtig und so kommt schon seit vielen Jahren regelmäßig ein schöner Betrag zusammen, der einer gemeinnützigen Organisation gespendet wird.
Für 2025 hat sich der Verein um den ersten Vorsitzenden Thomas Urbaniak entschieden, den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. mit 1.000,- Euro zu unterstützen. Im Zentrum seiner Arbeit stehen die Bedürfnisse der Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihre Angehörigen und Trauernde. Neben ausgebildeten Ehrenamtlichen sorgen hauptamtliche Fachschwestern für eine engagierte Hospizarbeit, die den Respekt vor dem Menschen in den Mittelpunkt stellt. „Für uns war klar: Wir möchten dort unterstützen, wo Mitmenschlichkeit konkret gelebt wird, und das tut der Hospiz-Verein jeden Tag“ erläutert Urbaniak die Entscheidung. Ulrike Dobrowolny, Vorsitzende des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr e.V., bedankte sich mit spürbarer Leidenschaft für diese Unterstützung. „Der Betrag hilft uns sehr beim Bau eines geplanten ambulanten Tageshospizes“ erläuterte sie direkt, wie die Spende eingesetzt werden soll.
Die Ahr-Rhein-Eifel Business Friends haben für 2026 schon viele neue, interessante Veranstaltungen im Programm. Wer sich vom Leitsatz der Ahr-Rhein-Eifel Business Friends „Persönliches zählt – Berufliches ergibt sich“ angezogen fühlt, der findet unter www.arebf.de alle Informationen.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Kalenborn. Thomas Meyer, SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, lädt gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Kalenborn ein zu einer Diskussionsrunde zum aktuell bedeutsamen Thema „Wehrpflicht vs. Soziales Jahr“.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach einem Besuch der GRÜNEN Stadtratsfraktion im Feuerwehrgerätehaus Bad Neuenahr an der Heerstraße hat die Fraktion einen Antrag sowie eine Anfrage an die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler eingebracht.
Weiterlesen
Der betroffene Abschnitt muss vollständig gesperrt werden
26.02.: Neue Brücke über den Aspeler Bach bei Niederfell
Niederfell. Ab dem 26. Februar 2026 starten die Bauarbeiten für eine neue Brücke über den Aspeler Bach, die zwischen dem Ortsteil Niederfell und der Freizeitanlage Niederfell auf der K 70 verläuft.
Weiterlesen
