Azubimesse „GO“ am 6. Februar 2026
Grundstein ist gelegt

Andernach. Die Vorbereitungen für die Azubimesse „GO 2026“ laufen an: Am 6. Februar 2026 wird die erfolgreiche Ausbildungsmesse „GO“ zum dritten Mal ihre Türen an der Berufsbildenden Schule Andernach öffnen.
Kürzlich fand an der BBS Andernach das Auftakttreffen des bewährten Planungsteams statt. Florian Müller und Rebecca Strittmatter vom Marketing-Team der August-Horch- Schule begrüßten Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, der Jugendberufsagentur Koblenz sowie des Jobcenters Mayen-Koblenz. Gemeinsam wurden erste Ideen gesammelt und Planungen angestoßen, um auch die dritte Auflage der Messe zu einem besonderen Ereignis für Schülerinnen und Schüler sowie Ausbildungsbetriebe der Region zu machen.
„Wir freuen uns sehr, dass die ´GO´ mittlerweile fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders ist und wieder zahlreiche Betriebe und junge Menschen zusammenbringen wird“, so Florian Müller.
Das Organisationsteam blickt voller Elan und Vorfreude auf den kommenden Februar und ist überzeugt, erneut ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsplätzen, Praktika und direkten Kontaktmöglichkeiten bieten zu können.
Kürzlich fand an der BBS Andernach das Auftakttreffen des bewährten Planungsteams der Azubimesse GO! statt. Florian Müller und Rebecca Strittmatter vom Marketing-Team der Schule begrüßten Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, der Jugendberufsagentur Koblenz sowie des Jobcenters Mayen-Koblenz. Foto: privat