Friseure aus Grafschaft Bentheim starteten eine tolle Benefiz-Aktion

Haare schneiden für das Ahrtal

Haare schneiden für das Ahrtal

Für den Einsatz der Friseure gab es eine prickelnde Überraschung von der Ahr. Foto: ROB

Ahrweiler/Grafschaft Bentheim. Als die befreundeten Friseurinnen Stine Vrielmann, Fabia Stroot, Kim Schweer, Sarah Matten, Sanne Wesseling, Eva Lühn und Maris Gersen die grauenhaften Bilder aus dem von der Flut zerstörten Ahrweiler sahen, war allen Beteiligten schnell klar: „Wir müssen etwas tun!“. Zunächst fand im Salon von Stine Vrielmann in Neuendorf eine Benefiz-Haarschneide-Aktion statt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 2500 Euro kamen für einen flutbetroffenen Friseur aus Ahrweiler zusammen. Zur Spendenübergabe reisten die Friseurinnen selbst in das Katastrophengebiet und brachten dabei schon allerlei Baugerät mit. Bei dem Besuch lernten die Damen den Ahrweiler Thomas Knieps kennen. Sofort stimmte die Sympathie und man beschloss, gemeinsam eine weitere Hilfsaktion auf die Beine zu stellen. Am Sonntag war es soweit: Auf dem Parkplatz direkt vor dem Obertor wurde ein kleiner Basar veranstaltet. Kostenlos konnten sich Flutbetroffene mit Kleidung, Spielzeug oder Elektrogeräten eindecken. Wer Hunger hatte konnte sich am Imbissstand eine umsonst Currywurst abholen. Thomas Knieps freute sich, dass die Aktion so gut geklappt hatte. Deshalb hatte er für die Damen auch ein kleines Geschenk dabei. Für jeden gab es eine Flasche Secco - von der Ahr natürlich. ROB