HeimatCheck: Mehr Hundekotbeutelspender in Sinzig gewünscht
Sinzig. Immer wieder erreichen die Redaktion von BLICK aktuell Leserhinweise zu Themen aus dem Alltag vor Ort. Im Rahmen des „HeimatChecks“ hat sich nun eine Leserin mit einer Anfrage zum Thema Hundekotbeutelspender gemeldet. Konkret wurde bemängelt, dass in den Straßen Talendweg und Zimertsweg keine entsprechenden Spender vorhanden seien.
Auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung Sinzig wurde deutlich: Insgesamt 24 Hundekotbeutelspender sind derzeit im Stadtgebiet der Kernstadt verteilt. Wo genau diese aufgestellt werden, entscheidet sich nach Bedarf. Dabei spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle: Meldungen aus der Verwaltung, Anregungen von Ortsvorstehern sowie Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern.
Für die beiden Feldwege Talendweg und Zimertsweg sind bislang keine Spender vorgesehen. „Dementsprechende Wünsche von Bürgerinnen und Bürgern sind uns bisher nicht bekannt“, so die Auskunft der Stadtverwaltung. Grundsätzlich sei man jedoch offen für Hinweise aus der Bevölkerung. Bürgerinnen und Bürger können sich mit ihren Anliegen direkt an die Stadt wenden, sodass die Anregungen in zukünftige Planungen einbezogen werden können.
Mitmachen beim HeimatCheck
BLICK aktuell möchte wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Schickt uns einfach eine E-Mail an
heimatcheck@kruppverlag.de und schreibt uns, wo die Lage vor Ort verbessert werden muss. ROB
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
