Allgemeine Berichte | 10.11.2025

„Flensburger Freunde Vallendar“

Herbsttreffen in der Bembermühle

Die „Flensburger Freunde“ kamen im gemütlichen Waldgasthof Bembermühle zusammen. Foto: privat

Vallendar. Die Vorfreude auf das diesjährige Herbsttreffen war groß. Vor wenigen Tagen war es dann soweit: Die „Flensburger Freunde“ kamen im gemütlichen Waldgasthof Bembermühle zusammen. Insgesamt waren im Vorfeld 50 Anmeldungen eingegangen – ein Beleg für die gewachsene Beliebtheit der Veranstaltung.

Bereits am Nachmittag startete eine Gruppe von rund 30 wanderfreudigen Mitgliedern am Vallendarer Rathausplatz, um von dort aus ins Feisternachttal aufzubrechen. Am Parkplatz wurden die Teilnehmer von Marion, der „guten Fee“ der Gruppe, mit einer großzügigen Getränkeauswahl empfangen – die ploppenden Flaschen waren nach Angaben einiger Teilnehmer sogar bis nach Hillscheid zu hören. Nach der erfrischenden Pause wurde der restliche Weg gut gelaunt bewältigt, und gegen 16 Uhr erreichten die Wanderer den Waldgasthof Bembermühle, wo sie von den übrigen Teilnehmern herzlich begrüßt wurden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause eröffnete Peter Stäblein das Treffen und brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass so viele Herren der Einladung gefolgt waren. Besonders erfreulich war die Feststellung, dass die Gruppe mittlerweile einen festen Stamm von rund 60 Personen umfasst. Ein zentraler Punkt des diesjährigen Herbsttreffens war die Vorstellung der geplanten Viertagesfahrt in die fränkische Stadt Bamberg. Zudem soll im Frühjahr des kommenden Jahres wieder eine Halbtagesfahrt stattfinden, zu der bereits Vorschläge aus den Reihen der Teilnehmer eingegangen sind.

Im Anschluss an das offizielle Programm stand die Geselligkeit im Mittelpunkt. Bei guten Gesprächen, herzlicher Stimmung sowie leckeren Speisen und Getränken klang der Abend in der Bembermühle harmonisch aus.

BA

Die „Flensburger Freunde“ kamen im gemütlichen Waldgasthof Bembermühle zusammen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen