Herbstzeit ist Zeit für Döppekooche
Nickenich. Am 14.11. traf sich die St. Josef Nachbarschaft Nickenich zum Döppekooche-Essen im Saal des Pfarrzentrums St. Arnulf. Schon frühzeitig füllte sich der herbstlich geschmückte Saal mit Nachbarinnen und Nachbarn.
Amtmann Karl-Hermann Gräf begrüßte kurz nach 18 Uhr die Gäste und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend.
Danach wurden die 4 großen vom Metzger Becker sehr lecker zubereiteten Döppekooche möglichst gerecht auf die 40 vorbestellten Portionen aufgeteilt.
Die Portionen waren so reichhaltig, dass fast niemand einen Nachschlag wünschte und einige sich die Reste ihrer Portion für das Wochenende einpackten.
Nach dem Essen war die ganze Runde zunächst in Gespräche vertieft und die Zeit verging wie im Fluge. Nach und nach verließen die Nachbarn den gemütlichen Abend. Erst weit nach 20 Uhr löste sich die gesellige Runde endgültig auf und die letzten Mitglieder der Nachbarschaft machten sich auf den Heimweg. Ein großer Dank geht an die gute Bewirtung und an das Organisationsteam.
