KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab
Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt
Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte. Den versierten Mädels der Escher Funkengarde eifern die Minifunken bereits erfolgreich nach und auch die exzellente Darbietung der annähernd 30-köpfigen Kinder- und Jugendfunkengarde steht für guten Tanznachwuchs in Esch.
Als närrisches Double gab Frank Barzen den mit alkoholschwangerer Zunge amüsant labernden Sitzungspräsidenten, der zur Freude seines Publikums dem sinkenden Bierkonsum rigoros den Kampf angesagt hat. Angeführt von Mariechen Luisa Groß entzündete die rot-weiße Funkengarde ein tänzerisches Feuerwerk zu Heavy-Metall-Sound. Dafür gab es ebenso frenetischem Applaus wie für den Auftritt der Crazy Boys & Girls, die sich mit amüsanten Einlagen als Spezialeinheit der Feuerwehr und ansteckenden Stimmungsliedern Bestnoten verdienten.
Daniel Eulen erfreute mit trefflich pointierten Verbalintermezzi, bevor der tolle Showtanz “Candy World” des Tanznachwuchses erfreute. Die berühmt-berüchtigte Truppe der Escher City Boys begeisterte mit einer flotten Musikshow und Stand Up Comedy, während Birgit Abel und Dani Schäfer als zwei Drohnen aus dem Bienenstock mit einer Lachparade für amüsante Kurzweil sorgen.
Höhepunkt des herausragenden Spektakels war der Showtanz der Funkengarde, die mit ihrer Darbietung in den US-Bundestaat Nevada ins Glückspielzentrum von Las Vegas entführten. TE
Birgit Abel und Dani Schäfer schwirrten als amüsant agierende Drohnen über das Escher-Wend-Parkett.
Der Showtanz der Funkengarde entführte spektakulär ins amerikanische Glücksspielzentrum von Las Vegas.
