Bürgerstiftung Bad Ems präsentiert alte Stadt- und Gebäudeansichten

Historischer KalenderBad Ems 2019 ist im Druck

Historischer Kalender
Bad Ems 2019 ist im Druck

Der historische Kalender 2019 der Bürgerstiftung ist im Druck.privat

Bad Ems. Der historische Kalender der Bürgerstiftung Bad Ems für das Jahr 2019 ist im Druck und voraussichtlich ab Ende der 31. Kalenderwoche in Bad Ems erhältlich. Dank der intensiven Mitarbeit und Unterstützung durch Dr. Jürgen Sarholz und das Team des Stadtmuseums konnte wieder ein sehr schöner Kalender mit alten Stadt- und Gebäudeansichten von Bad Ems erstellt werden.

Die Bürgerstiftung Bad Ems will mit dem Kalender an verschwundene Gebäude und Örtlichkeiten im Bad Emser Stadtbild erinnern. Daneben finden sich auf jedem Monatsblatt wieder ausgewählte Schlagzeilen aus der Tageszeitung des Jahres 1919. In diesem Jahr spiegeln die Schlagzeilen die Situation im ersten Jahr nach dem Ende des Ersten Weltkrieges im Übergang zur Weimarer Republik wider. Der historische Kalender 2019 der Bürgerstiftung Bad Ems kann voraussichtlich ab Ende der 31. Kalenderwoche erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf wird vollständig für die vielfältigen Aufgaben der Bürgerstiftung eingesetzt.

Die Bürgerstiftung Bad Ems legt sehr viel Wert auf Transparenz. Auf der Seite http://buergerstiftung-bad-ems.blogspot.com/ kann man sich über alle Aktivitäten der Bürgerstiftung informieren. Dort findet man auch Hinweise auf Spendenmöglichkeiten. Für persönliche Informationen rund um die Bürgerstiftung steht der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Wilhelm Augst (Mercurstraße 1, Bad Ems, Tel. (0 26 03) 12 67 0 oder die Geschäftsführerin, Anny Neusen, Villenpromenade 2a, Bad Ems, Tel. (0 26 03) 35 77, gerne zur Verfügung.

Pressemit-teilung

Bürgerstiftung Bad Ems