Einzigartiges Konzert in der St. Martin Kirche in Oberlützingen
„Hört der Engel helle Lieder“
Ein erlesenes musikalisches Programm
Oberlützingen. „Chapeau“ für dieses einzigartige Konzert am Sonntag den 29. Januar in der St. Martin Kirche in Oberlützingen. Fünf musikbegeisterte Menschen, die mit großer Freude gemeinsam Hausmusik machen, begeisterten die Zuhörer in der vollbesetzten Kirche mit ihrer wunderbaren Musik. Das Konzert wurde wegen Corona auf den Januar 2023 verlegt und Peter Nüesch erzählte in einzelnen Abschnitten, die Geschichte von der Geburt Jesus. Das Ensemble setzt sich wie folgt zusammen: Andrea Ernst (Kirchenmusikerin, Gesang, Klavier u. Orgel), Edda Hornberger (ambitionierte Chorsängerin, Gesang), Mechthild Kohl (Musiklehrerin, Gesang, Blockflöten, Metallophon), Franz Kiefer (Lehrer, Gesang u. Zither) sowie Peter Nüesch (Schauspieler und ehem. Intendant in Mayen, Gesang und Texte). Der Erfolg besteht darin, dass Sie gemeinsam während der Proben an den Arrangements feilen und jeder seine Ideen miteinbringen kann.
Peter Nüesch ist auch vor allem für das Wort zuständig. Aber der Reihe nach. Petra Deus (Künstlerin und Küsterin der Kirche St. Martin) begrüßte das Ensemble und die Kirchenbesucher auf das Herzlichste und wünschte einen schönen Konzertabend. Sie hat auch die Reihe „Musik und Wort“ ins Leben gerufen, innerhalb der das Konzert stattgefunden hat. Es war ein Genuss, dem Gesang, der Musik und Texten zuzuhören und eine Besucherin sagte nach Konzertende:
„Es herrschte eine schöne und familiäre Stimmung in St. Martin“. Das dieser Musikabend ein voller Erfolg war, zeigte das langanhaltende „Standing Ovation“ am Ende des über eine Stunde dauernden Konzertes. Petra Deus dankte dem Ensemble für den wunderbaren Musikabend, den Gesang und die gesprochenen Texte von Peter Nüesch. Danach erhielten die Künstler noch ein Präsent für ihr einzigartiges Konzert und entließ die Kirchenbesucher mit einem Dankeschön für ihren zahlreichen Besuch in der St. Martin Kirche. Man muss dieses Ensemble erlebt haben und ein Besuch lohnt sich bei ihrem nächsten Konzert. Kleine Anmerkung: Petra Deus wies darauf hin, das an jedem Freitag um 18 Uhr eine Andacht mit Gebeten für den Frieden stattfindet.
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Am 14. Februar ab 10 Uhr
Info-Stand mit CDU-Landtags-kandidat Jürgen Schmied
Leutesdorf. Der CDU-Ortsverband Leutesdorf lädt interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum Kennenlernen des CDU-Landtagskandidaten Jürgen Schmied ein.
Weiterlesen
Prinz für one day gekürt
KG „Mir maachen met“ Ariendorf feiert Kinderkarneval
Ariendorf. Pünktlich um 14.30 Uhr marschierte die KG Ariendorf beim Kinderkarneval ein und Obermöhn Christiane Godmann begrüßte zahlreiche Gäste, bunt kostümiert Kinder, Eltern und Großeltern. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln, die reißend Absatz fanden, erwartete die Kinder ein buntes Programm.
Weiterlesen
Imkern ist mehr als Honig-Gewinnung
„Mit den Bienen durchs Jahr“ – Mehr als nur ein Imkerkurs im Westerwald
Buchholz. Der gemeinnützige Verein Mellifera e. V. bietet ab dem 28. Februar 2026 einen Imkerkurs in Buchholz an. Dabei lernen die Teilnehmenden nicht nur die wesensgemäße Bienenhaltung kennen, sondern vertiefen ihre Beziehung zur Natur.
Weiterlesen
