Unter Federführung des Kinder- und Jugendbüros (KiJuB) der Stadt Neuwied

Hütten bauen, basteln und grillen

Hütten bauen, basteln und grillen

Jungs und Mädchen haben Spaß beim Sägen und Hämmern.privat

Neuwied. Wenige Wochen nach Ende der Sommerferien öffnet der beliebte Bauspielplatz der Stadt Neuwied erneut seine Tore: Vom 1. bis 12. Oktober kann werktags während der Herbstferien wieder gespielt und gebaut werden.

Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren können auf dem Bauspielplatz an der Bimsstraße - direkt gegenüber dem Abenteuerspielplatz - wieder zu Hausbesitzern werden und sich handwerklich beweisen. Dann wird dort unter Federführung des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KiJuB) werktags in den Herbstferien wieder fleißig gesägt und gehämmert. Eine Ausnahme gibt es: Wegen des Feiertags herrscht am 3. Oktober „Baustopp“.

Der Bauspielplatz ist für Mädchen und Jungs gleichermaßen interessant und bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich auszutoben. So stehen neben der Bautätigkeit auch Großgruppenspiele, Bastel- und Werkangebote sowie Aktionen rund um Halloween auf dem Programm.

Der Platz hat täglich, außer am Wochenende, von 9 bis 15.30 Uhr geöffnet und ist ein offenes, kostenloses Angebot des KiJub, bei dem die Aufsichtspflicht nur beschränkt übernommen wird. Die Kinder können den Platz ohne vorherige Anmeldung jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten besuchen. Jeden Mittag haben sie die Möglichkeit, zu grillen, müssen aber Verpflegung und Geschirr selbst mitbringen. Die Kinder sollten festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung tragen.

Für weitere Informationen steht Stephan Amstad vom KiJuB zur Verfügung, Telefon (0 26 31) 80 21 71, E-Mail kijub@neuwied.de.

Pressemitteilung

Stadt Neuwied