Allgemeine Berichte | 23.09.2017

Zweite Krimilesung mit Kriminalhauptkommissar a. D. Gerhard Starke

„Ich musste sie töten“

Über 40 begeisterte Zuhörer wohnten der Lesung im Hotel Zugbrücke Grenzau bei

Gerhard Starke während der „Signierstunde“. privat

Höhr-Grenzhausen. In Kooperation mit den Hotels veranstaltet der Kannenbäckerland-Touristik-Service (KTS) in diesem Jahr Krimilesungen mit dem Hilgerter Autor Gerhard Starke. Nachdem bei der Auftaktveranstaltung im Hotel Heinz über 50 Gäste kamen, konnten Markus Ströher vom Kannenbäckerland-Touristik-Service und Gerhard Starke wiederum über 40 Krimifans im Hotel Zugbrücke Grenzau in gemütlicher „Club-Atmosphäre“ begrüßen.

Gerhard Starke las diesmal schwerpunktmäßig aus seinem Buch „Ich musste sie töten“, welches ebenfalls von authentischen Mordfällen handelt, die er während seiner 33-jährigen Tätigkeit bei der Mordkommission Koblenz erlebt hat. Aber nicht das „profane“ Vorlesen macht seine Lesungen zum Erlebnis, sondern das Erzählen von Hintergrundinformationen seiner damaligen Arbeit. Dabei zeigte er auch eindrucksvoll sein „Seelenleben“ auf und nahm die Zuhörer mit in die Fälle. Aber es gab auch hin und wieder etwas zu schmunzeln. Zum Beispiel als er den Fall „Die Leiche lebt“ erzählte.

Der Büchertisch der Buchhandlung HöhrBuch aus Höhr-Grenzhausen fand auch regen Absatz und die Besucher nutzten die „Gunst der Stunde“, sich vom Autor eine persönliche Widmung ins Buch schreiben zu lassen. Wer die Lesung verpasst hat oder weitere spannende Fälle hören möchte, hat dazu am Donnerstag, 12. Oktober um 19.30 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach die Gelegenheit. Karten für die Lesung gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Gerhard Starke während der „Signierstunde“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Mit uns fahren Sie sicher
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler verabschiedet ihr langjähriges Mitglied und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Robert Schwertel-Stahl, der nach vielen Jahren engagierter Ratsarbeit sein Mandat aus persönlichen Gründen niederlegt. Schwertel-Stahl prägte die Fraktionsarbeit mit seiner sachlichen, verlässlichen und konstruktiven Art entscheidend mit und setzte sich stets mit großem Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein.

Weiterlesen

Remagen. Eine Gruppe von acht wanderbegeisterten Eifelfreunden machte sich auf den Weg, um die vierte Etappe des Rheinsteigs zu erwandern - von Linz bis nach Bad Hönningen. Die rund 14 km lange Strecke mit 500 Höhenmetern hatte es durchaus in sich. Der Kaiserberg bei Linz sorgte frühzeitig für „Betriebstemperatur“. Steile Auf- und Abstiege, an den Ortschaften Dattenberg, Leubsdorf und Ariendorf vorbei,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ziel war es, Abläufe und Zusammenarbeit der beteiligten Organisationen weiter zu optimieren

Blaulicht auf der B256: Neuwieder Einsatzkräfte trainierten für den Ernstfall

Neuwied. Flackerndes Blaulicht und zahlreiche Einsatzkräfte: Auf der B256 in Neuwied zwischen der Abfahrt Hafenstraße und Rheinbrücke herrschte am Freitagabend, 10. Oktober, reges Treiben – allerdings handelte es sich nicht um einen echten Unfall, sondern um eine großangelegte Übung der örtlichen Einsatzkräfte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Unterwegs im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bereits das dritte gemeinsame Projekt des Sachbuchautors Heinz Schönewald mit dem renommierten Sutton Verlag kommt zeitgleich mit der Frankfurter Buchmesse in den Buchhandel.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Cello & Klavier

Sinzig. Am Tag der Offenen Tür der Caritas Werkstätten in Sinzig bot der Weltladen Remagen-Sinzig den Gästen den fairen Sinziger Stadtkaffee zum Probieren an. Kaffee ist das wichtigste und umsatzstärkste Produkt im fairen Handel. Der Kaffee kam bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an. Der Sinziger Stadtkaffee in Bioqualität kommt aus Honduras und ist auch im Kräuter- und Kreativladen Radicula erhältlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Maschinenbediener
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Sven Plöger Vortrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#